Musik, die Euch zu Tränen rührt...

Wagner -> Tannhäuser -> Pilgerchor
Ich höre ja nur selten bis gar nie Klassik und wenn dann schon gar keine Opern, aber dieser Part hat es mir einfach angetan.
Braucht aber die richtige Stimmung und die richtige Anlage, mit dem Handy geht das nicht.
 
Ist nicht jedermans Sache, aber ich höre so etwas, obwohl ich Tool Fan bin, abundan total gerne. Und irgendwie reißt mich der Song von der jungen Dame...so jung und bewegt andere mit ihrer Stimme total.

 

Ein Song, eine Komposition, ein Werk, ein Schinken, eine Edelschnulze, so langsam, so wenig BPM, das man denkt der Schlagzeuger hängt, die Platte eiert, die Batterie vom Kassettenspieler sei leer.
Mit riesen Dynamik zum Ende hin.
Irgendwie so sakral, die Musik
In den Neunzigern hab ich viel von Ihm gehört, selbstverständlich 800 Km für ein Konzert gefahren und am nächsten Tag zurück.
 
Ich habe immer schon "nahe am Wasser gebaut". Aber das hat Mann ja ganz gut im Griff, gell?
Mich hat der Pachelbel Kanon in D-Dur schon sehr ergriffen, als wir ihn mit dem Orchester selbst gespielt hatten. Aber seit der Beerdigung meines Vaters, auf der er von einem Streichquartett des hiesigen Staatstheaters wunderbar gespielt wurde, kann ich das Stück nicht mehr anhören ohne Tränen. Berührt mich sogar jetzt extrem, wenn ich nur diese Zeilen schreibe. 1-2mal im Jahr muss es dann sein, er ist wunderschön!
 

Zurück
Oben Unten