Musicman hd one thirty. Erfahrungen?

Mr. Ernie Ball

New Member
Bassix
ß0
Servus!
Hat schon mal jemand mit einem HD One thirty topteil gespielt? Wollte mir vielleicht einen kaufen(ersteigern). Habe gehört der sound ähnelt stark einem fender bassman 130!? Kann man da irgend ne box dazu besonders empfehlen? Preislich bin ich mir auch nich ganz sicher, was zahlt man da in etwa?

Danke[:D]

Ich habe bis 1991 solch ein Teil besessen und damals inklusive Box für 1.100,- DM verkauft. Ist natürlich schon ein Weilchen her. Ich erinnere mich daran, dass mir die Leistung irgendwann nicht mehr ausgereicht hat, weil ich mich gegen Schlagzeug und zwei Gitarren nicht durchsetzen konnte und immer am Limit gefahren bin. Den Sound habe ich in Kombination mit der passenden 1/15-Box als eher mumpfig in Erinnerung. Ich hatte damals einen kaputten Trafo und es war ein Drama, entsprechenden Ersatz zu finden, weil es schon Ende der 80er keine Ersatzteile mehr gab.
Unter Vintage- und Sammelaspekt sicherlich ein interessantes Gerät, aber für den Bühneneinsatz wahrscheinlich eher weniger geeignet...

Hallo,
das aktuelle Angebot bei ebay hab ich auch schon gesehen.

Die Teile waren vor vielen Jahren sehr angesagt. Der Sound war klasse, sehr Druckvoll und damals eben "modern". Ich war auch hin und weg, konnte mir das aber nicht leisten. Es gab auch keinen Gebrauchtmarkt dafür.

Es ging damals auch Richtung Bassman, aber die Box war irgendwie was besonderes. War so ein Rutschensystem, was man damals bei PA´s einsetzte. Hat gut geknallt [:D]

Wenn ich mir aber die Bilder so ansehe, solltest Du Dich mal schlau machen, ob dir das noch einer renovieren kann.
Beim Amp würde mir spontan Uli Kurtinat hier in Köln einfallen, der war zu der Anfangszeit von BAP schon AMP Tuner[(8D]

Zurück
Oben Unten