MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ja, die Kommunikation ist ein wenig schleppend und die Anzeige habe ich auch schon gefunden. Bei der ersten Auktion war ich unterlegen, aber dann ist angeblich der Käufer abgesprungen und ich war am Zug. Allerdings hat die Dame dann gefragt wann ich die Gitarre abholen möchte, das war auf den ersten Blick positiv, aber ich glaube da wusste sie schon dass ich dafür nicht von Dortmund nach Lindau fahre. Was mache ich nun, noch habe ich nicht überwiesen, und paypal hat sie natürlich nicht...Aber 330 positive Bewertungen nur als Käufer.
Soll ich vielleicht nach einem Detailbild fragen?
 
Was mache ich nun, noch habe ich nicht überwiesen, und paypal hat sie natürlich nicht...
Frag sie doch, ob sie ein Zettel mit dem aktuellen Datum neben den Bass, am bässten neben der Neckplate mit der Seriennummer machen kann. Mit dem Hinweis das es kein super Foto sein muss, nur schnell mit der Handyknipse und halbwegs scharf.
Und oder mit der Reverb-Anzeige konfrontieren, ehrlich gesagt halte ich die Ebay Auktion für absolut unglaubwürdig.
 
Und oder mit der Reverb-Anzeige konfrontieren, ehrlich gesagt halte ich die Ebay Auktion für absolut unglaubwürdig.
Ja, ich auch ehrlichgesagt.
Offenbar war ausser mir auch keiner so blöd, immerhin war die Auktion für 1050 zum sofortkaufen drin und keiner hat gezuckt.

Aber mal was anderes, was hat so ein family reserve denn mal neu gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die 3.000,- würde ich schätzen.
Europa-Preis wäre ich so bei 2500-2800 geschätzt gelandet, aber ich kenne mich bei den BFRs nicht so aus.
Jedenfalls bietet kein Mensch hier einen solchen Bass für 1000 Euro an.
Sehe gerade:
Der brandneue Music Man USA Stingray 4 Special HH BFR Dargie Delight 3 für entspannte 3800 Flocken.
 

aber Lindau, vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter Lindauer wenn die Dame sich wieder meldet...falls sie überhaupt einer Abholung zustimmt.
Mit ein bisschen Glück hat sie die Bilder einfach nur geklaut und hat irgend einen ähnlichen Bass da. Vielleicht einen echten schwarzen Ray. Wäre auch ein völlig okayer Preis, aber da sie, wenn sie nicht scamt, keine Ahnung hat auch ein Risiko.
oder sie (oder ausgegebene Sie) ist waschechte Betrügerin und hat nur geklaute Pics aus dem Internet. Die Anzeige bei reverb ist echt mit deutlich fotografierter Seriennummer - das würde mich da doch arg wundern, wenn es in Lindau diesen Bass geben sollte.
 
So, der ebay-Kauf hat sich erledigt. Es wurde von einem gehackten Account aus angeboten...
Wer also nen Stingray über hat, her damit, am besten 2-way Klangregelung, egal ob H oder HH
 
So, der ebay-Kauf hat sich erledigt. Es wurde von einem gehackten Account aus angeboten...
Wer also nen Stingray über hat, her damit, am besten 2-way Klangregelung, egal ob H oder HH

Hi, meine Nackenhaare haben sich gerade aufgestellt, als ich Dein erstes Posting (leider erst heute) zu dem Thema gesehen habe. Ich verfolge bei Ebay sehr genau, was in Richtung Music Man abgeht, und ich habe im letzten Jahr bereits 4-5 solcher Account-Hacks mitbekommen. Ich habe Fragen zu den Instrumenten gestellt, z.B. nach dem Gewicht, die dann mit "ca. 3 kg" beantwortet wurden! Ca. drei Tage nach Versteigerung dann die Nachricht von Ebay, ich hätte es in meiner Korrespondenz mit einem gehackten Account zu tun gehabt.

Der Gipfel war vor ca. 1 Monat erreicht, als ich Ebay auf einen klaren Betrug hinwies: Gegenstand war diesmal ein Marleaux Consat (also zur Abwechslung kein Music Man), Gewicht laut Verkäufer "um die 6 kg". Der Bass wurde trotz meiner Warnung versteigert. Tags darauf wieder der Hinweis, ich hätte Kontakt mit einem gehackten Account gehabt, hoffentlich hätte ich nichts überwiesen! Als ich darauf hin eine Beschwerde-Email schrieb bekam ich sogar von Ebay einen Anruf in dem mir erklärt wurde, dass man so schnell nicht auf schriftliche Warnungen reagieren könne (unglaublich, oder? ). - Ich könne aber selbst aktiv werden und im Verdachtsfall bei Ebay anrufen und darum bitten, dass man den Account unmittelbar überprüft. Bezahlen könne man mich aber nicht für meine Mitarbeit ... ;-)

Zusammenfassend: Bei Ebay (und in geringerem Umfang auch bei Ebay Kleinanzeigen) geht jemand um, der Accounts hackt und mit geklauten Bildern und ein wenig Halbwissen in punkto (Musicman) Bassgitarren halbwegs gut gefakte Anzeigen verfassen und auch einigermaßen akzeptabel auf Anfragen reagieren kann. Erster Hinweis auf diese Fakes sind die niedrigen Einstandspreise (1 Euro) und die Ablehnung von PayPal. Also: Bitte Vorsicht.
 

Zurück
Oben Unten