Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja - aber die essentiellen Frequenzen?Zitat:Original erstellt von: low-fi
aber das ganze Thema wird imho deutlich zu hoch gehängt...
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5.
2Bd klingt in meinen Ohren in den Höhen 'filigraner', die 3Bd-Rays haben harschere Höhen, wenn man sie reindreht.
Zitat:Original erstellt von: low-fi
Ja, die alte 2-Bd- vs. 3-Bd-Diskussion...
Bei den EBMM-Rays sind die Unterschiede wirklich marginal, der EBMM-2-Bd-Ray klingt etwas "rotziger" als die 3-Bd-Kollegen (zumindest bei dem Exemplar, das ich mal besaß und intensiv mit dem noch vorhandenen 3-Bd HS vergleichen konnte) ...
Dann sag ich mal: Prima.Zitat:Original erstellt von: basshole
Ich habe ja einen 92er 3-Band, den ich sehr liebe..er hat ein phantastische Saitenlage (die ich bei meinen Fender nie hinbekomme) , Mörder-Output ..und vor allen Dingen ein Pfund an Mitten.
Das ist nicht so einfach, weils bei der 2-Knopf-Ausgabe keine Neutralstellung gibt.Zitat:
Würdet Ihr denn sagen, dass der 2-Band und 3-Band in Neutralstellung aehnlich klingt (also nur bei EQ-Nutzung der Sound abweicht?
Kommt aufn einzelnen Ray drauf an, meine ich.Zitat:
Ist beim 2-Band auch die G-Saite u.U. nicht die Fetteste im Bassanteil?
Und alle Regler voll auf... ?Zitat:Original erstellt von: Chuck
Das ist nicht so einfach, weils bei der 2-Knopf-Ausgabe keine Neutralstellung gibt.Zitat:
Würdet Ihr denn sagen, dass der 2-Band und 3-Band in Neutralstellung aehnlich klingt (also nur bei EQ-Nutzung der Sound abweicht?
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Da hast Du recht, aber schrauben den alle wie wild daran rum? Die kommen doch schon optimal eingestellt, wenn man sie neu kauft.
Das gibt die volle Dröhnung[] Keine Ahnung, warum wieso das so ist - vllt. liegts einfach historisch begründet: Schliesslich war es ja der erste bezahlbare Serienbass mit onboard preamp gewesen. Ich halte mich auch aus diesen cut/boost-Debatten raus. Durchaus möglich, dass ich mehr als dreissig Jahre lang nicht gehört hab, dass das Ding auch cuttet.Zitat:Original erstellt von: basshole
Und alle Regler voll auf... ?
Zitat:Original erstellt von: gb63
(Manche Leute kaufen sogar schöne MMs um sie dann zu verwurschteln und unzufrieden weiter zu verkaufen... aber das ist eine andere Geschichte [])
Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
(Manche Leute kaufen sogar schöne MMs um sie dann zu verwurschteln und unzufrieden weiter zu verkaufen... aber das ist eine andere Geschichte [])
Wer macht denn sowas?
Erst neulich war so ein Ray im bassmarkt. Spulen verschalten etc. Manche schrauben auch Fender finger rests drauf. Wieder andere bauen die Pups aus und die Elektroniken.Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Wer macht denn sowas?
Fingerbreaking wär da wohl eher angebracht...[):]Zitat:Original erstellt von: gb63
Will jetzt kein Fingerpointing machen... ist auch niemand, der hier im MM-"Wohnzimmer" aktiv ist
Ist aber meinem Stingray 4HS so gegangen.