Chuck
MusicMan
Es gibt keine unordentlichen Rays...[]Zitat:Original erstellt von: Level7
Kann nur leider z.Z. keinen ordentlichen 2 Band Ray auf dem Gebrauchtmarkt finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt keine unordentlichen Rays...[]Zitat:Original erstellt von: Level7
Kann nur leider z.Z. keinen ordentlichen 2 Band Ray auf dem Gebrauchtmarkt finden.
+1Zitat:Original erstellt von: Level7
Kann auch an den Bässen selber gelegen haben aber ich fand die 2 Band iwie geiler...auch von der Handhabung...
Am ehesten würd ich im ErnieBall-Forum schauen...Zitat:
Mal so am Rande...die Classics sind schon ziemlich geil...was muss man fuer so einen Gebraucht wohl hinblättern?
[]
Zitat:Original erstellt von: madmanjens
Man wird zwar älter aber klug wird man noch lange nicht. Nachdem ich nun seit 23 Jahren auf vier Saiten rumzupfe, hat mich nun zum ersten mal ein Vertrauter, den ich nicht für einen Spinner halte, angehalten und gesagt:"Bisse blöde? Son geiler Ray, und dann son billich Kabel? Wunderste dich nich dassde Sch&%sse klingst?" 1. Wunderte ich mich nicht, 2. Fand ich meinen Sound garnicht sooo Sch$%sse. Aber wie es mit solchen Sätzen ist, der klingt nach. Nun frage ich mich "klingen" Kabel echt? Klingt für mich komisch. Und wenn ja, was empfehlt Ihr? Ich freu mich über Antworten.
Zitat:Original erstellt von: madmanjens
Man wird zwar älter aber klug wird man noch lange nicht. Nachdem ich nun seit 23 Jahren auf vier Saiten rumzupfe, hat mich nun zum ersten mal ein Vertrauter, den ich nicht für einen Spinner halte, angehalten und gesagt:"Bisse blöde? Son geiler Ray, und dann son billich Kabel? Wunderste dich nich dassde Sch&%sse klingst?" 1. Wunderte ich mich nicht, 2. Fand ich meinen Sound garnicht sooo Sch$%sse. Aber wie es mit solchen Sätzen ist, der klingt nach. Nun frage ich mich "klingen" Kabel echt? Klingt für mich komisch. Und wenn ja, was empfehlt Ihr? Ich freu mich über Antworten.
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Kabel haben einen Einfluss auf den Sound, allerdings idR nur bei passiven Instrumenten, deren Signal nicht gebuffert ist. Da die Rays einen Preamp an Board haben, dürfte der Unterschied kaum ins Gewicht fallen.
Zitat:Original erstellt von: low-fi
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Kabel haben einen Einfluss auf den Sound, allerdings idR nur bei passiven Instrumenten, deren Signal nicht gebuffert ist. Da die Rays einen Preamp an Board haben, dürfte der Unterschied kaum ins Gewicht fallen.
*hüstel* Verbinde Deinen Ray mal mit einem 6 m langen Instrumentenkabel für 3,95 € aus der Krabbelkiste im Musikladen und mach dann einen Vergleich mit einem gleich langen Kabel mit vernünftigem Querschnitt und gescheiten Steckern (so im 15-20 € Preisbereich). Dann überlege Dir, ob Du Deinen Beitrag vielleicht nochmal editieren willst... []
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
So hatte ich Dich auch verstanden. Konkretch spiele über Klotz und Cordial mit Neutrik-Steckern (basseitig Winkelstecker), 6 bzw. 9m lang.
Ich hab hier mal gemeint, dass bei billigen Bässen ein aktiver Eq wohl auch ein billiger ist. Da haben mir gleich welche, die es genau wissen, erklärt dass überall die gleichen Teile drinseien die gar net mal teuer wären.Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore
Naja ehrlichgesagt habe ich mit EQ´s in ähnlichen Preisregionen schon weniger gute erfahrungen gemacht.
Zitat:Original erstellt von: Lacson31
Familyupdate!!!!
Habe gerade den hier geschossen!
http://img513.imageshack.us/img513/960/sdc10950x.jpg
Jetzt wird sich mein Stingray nicht mehr so einsam fühlen![]
Werde dann berichten, wie heftig der knallt! [):]
Gibt es hier noch weitere Sterling-Besitzer?
Die sind ja eher massiv in der Unterzahl gegen Stingrays.