MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

@low-fi: Dein Sterling mit schwarzem PG sieht wirklich gut aus [;-)]
Sach ich doch... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: facebasser

schaut mal in den Flohmarkt...
wer was besonderes sucht...
MM Stingray LTD Edition Black Sugar, Roasted Neck Ebony usw....
klingt hervoragend....
Hat bestimmt jeder schon gesehen, aber 2000 € (was rund 80%(!) des NP der Teile in Deutschland entspricht) für einen gebrauchten Bass ist halt schon ein büschen viel, zumal man für die Kohle einen neuen ungerösteten Music Man Bass mit zusätzlichem PU bekommt und so ziemlich jeder EBMM hervorragend klingt... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Habe den Fred im EBMM-Forum durchgelesen.

Ab Juli soll es die SUBs in DACH geben:
SR4 € 409,- / SR5 € 439,- (laut Member mfallman, der bei Musik Meyer nachgefragt hatte)
Naja, nicht mein Beuteschema, aber wenn die mal in den Läden hängen werde ich sicher einen interessehalber befingern...

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

o.k. wenn's Lindenartig sein sollte, ist ja dann kein Fehler. Es wird immer interessanter.
Die weniger gern verwendeten Hölzer sollt man nicht einfach verteufeln. Obwohl EBMM immer etwas verschämt auf Frage antworten: Pappel oder Esche, wahrscheinlich Esche...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Seid ihr noch alle da?[?]

Noch... [):]
Wie meinst du das? Bist du auf dem Absprung? Zu Warwick?

Nee. Ich habe doch 2 Bongos - was will ich denn mehr? Ok, vielleicht noch 'nen 5HS ;-)

Das "noch" bezog sich auf bassic.de. Bei dieser uralt-Software rollen sich mir regelmässig die Fussnägel hoch. Die Benutzbarkeit ist unter aller Kanone. Da! Schon wieder ein Fussnagel am Hochrollen... ARGH!

Habe seit gestern einen Sterling SB 14.
Ich hoffe mal das berechtigt zum Fragen stellen :D

Ich hab gleich das Anschauungsstück aus dem Store gekauft. Hatte auch einen originalen Stingray und den ray 34 und 35 getestet. Meine Vorstellungen in Sachen Flexibilität, Bespielbarkeit, Klang, Design und jaaaa... auch Bezahlbarkeit.... sind da gut zusammengekommen.

Was sind da für Saiten ab Werk drauf? 100 oder 95? Die wirken sehr dünn.
Kann ich ohne zu feilen 45-105er EB draufziehen?
Hat jemand einen heißen Tipp wo ich wechselgriffbretter in deutschland bestellen kann? Schwarz auf Schwarz ist gans cool aber ich wollte gerne ein klassisches in Weiß haben.... oder Was grünes ^^

Zitat:Original erstellt von: Dr.Gore

Habe seit gestern einen Sterling SB 14.
Ich hoffe mal das berechtigt zum Fragen stellen :D
Kein Bild - kein Bass!
Zitat:
Ich hab gleich das Anschauungsstück aus dem Store gekauft. Hatte auch einen originalen Stingray und den ray 34 und 35 getestet. Meine Vorstellungen in Sachen Flexibilität, Bespielbarkeit, Klang, Design und jaaaa... auch Bezahlbarkeit.... sind da gut zusammengekommen.

Was sind da für Saiten ab Werk drauf? 100 oder 95? Die wirken sehr dünn.
Weiss ich persönlich leider nicht.
Zitat:
Kann ich ohne zu feilen 45-105er EB draufziehen?
Selbstverständlich!
Zitat:
Hat jemand einen heißen Tipp wo ich wechselgriffbretter in deutschland bestellen kann? Schwarz auf Schwarz ist gans cool aber ich wollte gerne ein klassisches in Weiß haben.... oder Was grünes ^^
Du meinst wohl 'Schlagbrett' oder 'Pickguard', das Griffbrett befindet sich auf dem Hals...[;-)]
Sehr genau gefertigte bekommst Du aus USA (leider nicht ganz billig, dafür perfekt, was EBMM-Instrumete betrifft) bei [url="http://pickguards.us/"]Pickguardheaven[/url].
Das Pickguard auf meinem SR5 (siehe Profil) kommt von denen.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der kuschligsten Ecke von bassic, Dr.Gore.
Deine schiere Existenz auf bassic versetzt dich in die Lage zum Fragen stellen - eine Berechtigung brauchst du bei uns nicht.
Aber welche Drähte da drauf sind weiss ich nicht, steht da vllt. was bei ErnieBall auf der website?
Meinst du vllt Pickguards zum Wechseln? Da wissen die Kollegen hier ganz gut Bescheid.

Zurück
Oben Unten