MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Weiß jemand von euch, wo ich am besten Pickguards für meinen Sterling herbekommen kann? Thomann kann sie angeblich nicht liefern....

Ich habe meine original EBMM über Session Musik bestellt. Du muss halt anrufen oder eine email schreiben.

Wenn es nicht original, oder sogar ausgefallen sein darf [:O!] dann ist Pickguard Heaven der richtige Addesse. Es wird gemunkelt das Sie OEM Lieferant für EBMM aber dies konnte bis jetzt nicht bestätigt werden. --> http://pickguards.us/

Zumindest wird man bei Anfragen nach 'discontinued colours' von EBMM direkt auf Pickguardheaven verwiesen...

Mein 'Tiramisu'-PG auf dem SR5 habe ich da her, die Qualität und die perfekte Passgenauigkeit sprechen für sich! Es hat alles bis aufs Zehntel gepasst.

Aber billig ist es nicht! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Mädels... Können wir auf folgendes einigen: "Its a Ray but its not a Stingray" [8D]

Für solche Kommentare muss man einen FL Sterling an ein Mitglied der Familie kostenlos abgeben, ich nehme ihn ...[:D]

Die SBMM tragen ja die Bezeichnung "Ray", von daher ist da alles im grünen Bereich. Ich hatte auch schon mal zwei Exemplare in den Händen, sicher keine schlechten Bässe, v.a. soundmäßig nahe am Original, von der Haptik/Spielgefühl merkt man aber schon, dass es eben kein EBMM ist. [;-)]

Für mich ist aber jeder hier willkommen, egal ob SBMM, OLP, S.U.B. oder eben "echte" EBMM und Pre-EB, verbindend ist doch letztendlich die Freude an den Music-Man-Instrumenten...

Dann werd ich mal Session nachfragen. Soll "nur" ein einfaches in Schwarz (3-lagig) werden, sieht auf meinem natura Sterling bestimmt sexy aus. [;-)]

Apropo S.U.B.'s: Wann werden die eigentlich wieder neu aufgelegt?

Dann werd ich mal Session nachfragen. Soll "nur" ein einfaches in Schwarz (3-lagig) werden, sieht auf meinem natura Sterling bestimmt sexy aus. [;-)]

Ja, das sieht wirklich gut aus... [;-)]

Apropo S.U.B.'s: Wann werden die eigentlich wieder neu aufgelegt?

Warum sollten sie neu aufgelegt werden, nachdem es mit den SBMM vernünftige günstigere Modelle gibt? Glaube nicht, dass da ein Markt dafür wäre...

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: low-fi
Warum sollten sie neu aufgelegt werden, nachdem es mit den SBMM vernünftige günstigere Modelle gibt? Glaube nicht, dass da ein Markt dafür wäre...

Die S.U.B. wird neu aufgelegt und Sie werden von SBMM gebaut.

http://forums.ernieball.com/music-man-basses/52112-new-sub-series-basses-sterling-music-man.html

Mal schauen [:-)]

Hm, also eine günstigere SBMM-Linie ("We are very happy to introduce our newest line of guitars & basses that target the sub $300 price points.") hört sich leider doch eher nach "Wir verramschen jetzt auch im untersten Preissegment das Music Man Logo" an... [B)]

Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich mal über den Vergleich von der neuren SUB Serie mit den alten gespannt. Bei 300$ kann man ja kaum MusicMan-Sound erwarten....

@low-fi: Dein Sterling mit schwarzem PG sieht wirklich gut aus [;-)]

..ich auch.
Andererseits: So'n Teil als Hilfsbass...mal sehen.
Ich suche nämlich noch so'n lowcost-Teil, das ich beim Kunden oder im Hotel deponieren kann, da ich 4-5 Tage 'Auswärts' arbeite. Meine Rays kann und will ich da nicht mitnehmen. So'n SUB wär da schon geil!

Dann müsste ich nicht 'fremdgehen'...[:D]

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal in den Flohmarkt...
wer was besonderes sucht...
MM Stingray LTD Edition Black Sugar, Roasted Neck Ebony usw....
klingt hervoragend....

Zitat:Original erstellt von: low-fi
Für mich ist aber jeder hier willkommen, egal ob SBMM, OLP, S.U.B. oder eben "echte" EBMM und Pre-EB, verbindend ist doch letztendlich die Freude an den Music-Man-Instrumenten...
Nichts anderes meinte Kollege moJoe im Start-Posting, als er sagte "MusicMänner sind tolerant"

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Die Teile Haben gar kein MM-Logo, weil die als [url="http://forums.ernieball.com/attachm...basses-sterling-music-man-sub-bass-print.jpg"]SUB by Sterling auf der Kopfplatte[/url] ausgewiesen werden.

Nur, was genau verbirgt sich hinter 'Hardwood'?
Auf Deutsch ist das 'Laubholz'...weiter Begriff, bis auf Fichte oder Tanne kanns dann ja alles Mögliche sein.. [**/]

schau doch mal ins ebmm-forum. dort erklärt pat park, welches holz er in den sbmm sub-bässen verbaut. soll tonmäßig richtung linde gehen ...

Habe den Fred im EBMM-Forum durchgelesen.

Ab Juli soll es die SUBs in DACH geben:
SR4 € 409,- / SR5 € 439,- (laut Member mfallman, der bei Musik Meyer nachgefragt hatte)

Zurück
Oben Unten