MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Liegt sicherlich daran, dass die 25th, Als und Reflexe von vorneherein so konzipiert worden sind, während der Ray es ja nie sein sollte und somit der PU auf den rein aktiven Betrieb konstruiert worden ist.
 
Ich kann cellkirk nur zustimmen... ich spiele meine 25th immer mehr und mehr passive. Allerdings ob der sound der 25th in Passiv modus gut oder schlecht klingt hängt sehr von der amp und seine Einstellung ab.

Natürlich wie der lowfreq sagt, der pickup in der ray ist eigentlich auf der pre-amp abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der arme Ray ... und die Rückseite vom Korpus sieht noch wie geleckt aus ... [...]
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83

der arme Ray ... und die Rückseite vom Korpus sieht noch wie geleckt aus ... [...]

Ne, da scheint er sauber mit der Flex die Kontur des Shapings rausgearbeitet zu haben.... ich glaub, ich binde meine Rays mal hinters Auto, hinterher sind die dann auch voll vintage [xx(]
 

OMG ! Das wahrscheinlich schlechteste Amateur-Aging das ich je gesehen habe..... und der Preis schlägt dem Fass die Krone ins Gesäß !!!
Na ja, stark zu bezweifeln das jemand so blöd ist das Teil zu kaufen....
 
Ist bei dem Teil eigentlich noch was zu retten? Also ... reperatur-mäßig ... das abgesäbelte Stück vom Headstock ist augenscheinlich vorhanden und wenn der Vorbesitzer "nur" den Lack abgeschmirgelt hat, könnte man den armen ja für den Preis einer Neulackierung wieder halbwegs flott machen, oder irre ich mich?
 
So, heute ist mein Sterling aus der Werkstatt von Bassline wiedergekommen. Eine Spule im Humbucker hatte sich verabschiedet und der Basspoti hatte nen Wacker. Spule wurde gelötet, der Poti ausgetauscht und der Bass wurd komplett eingestellt, alles im allem für weniger als Hunder Euro, da kann ich mich nicht beklagen. Und jetzt wird wieder gespielt, die letzten Wochen ohne Bass waren schon hart.
 
auf jeden Fall! Ist mittlerweile einer meiner Lieblingsbässe. Der klingt so wunderbar "alt" und ausgewogen. Der Hals fühlt sich perfekt an, irgendwann muss ich mir noch ein weniger anzügliches Schlagbrett besorgen :-) aber ansonsten ist das eigentlich der perfekte Player für (fast) alle Lebenslagen. Der Fretless StingRay gefällt mir auch jeden Tag besser, ich muss mir blos mal Zeit nehmen, den noch mal richtig einzustellen... irgendwann :-)
 
... mir war der Hals des Sterling immer ein wenig zu schmal (v.a. nachdem ich fast nur mehr exkusiv den SR5 spiele); ansonsten ein toller Bass ...
 

Zurück
Oben Unten