MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Mein Rick und einer meiner Pre-Pre-EB-Stingrays, also ein Preci [:D] haben Schallers drauf, im Vergleich dazu sind die EB-Locks imho das bessere wenn auch etwas teurere System...

Hat mittlerweile mal jemand eine Quelle aufgetan wo man nur die Pins der EB-Locks für die Bässe bekommt?

Mal ne Frage zu den EB Strap-Locks ... taugen die Gurtstücke auch für dickere Gurte? Wollte meinem SUB nen feschen dicken Ledergurt gönnen.

Geht eigentlich recht gut, wie bei allen Security-Lock-Systemen ist es bei dickeren Gurten mit etwas mehr Kraftaufwand verbunden, das Gewinde ist jedenfalls lang genug und mit dem entsprechenden Werkzeug die Mutter angezogen hält das auch bei dicken Gurten bombenfest...

Habe die EB-Locks an relativ dicken Harvest Ledergurten und das geht problemlos.

Welche "optimal" sind, entscheiden letztendlich Deine Ohren... [;-)]

Die EB-Strings haben eigentlich einen guten Zug, wenn es Steels sein dürfen, kannst Du auch mal DR Lo-Riders ausprobieren (gibt es afaik auch als Nickel Plated Steels), die haben einen recht hohen Zug.

Allgemein sind dickere Saiten des gleichen Fabrikats bei gleicher Tonhöhe straffer als dünnere. Im Grunde hilft nur ausprobieren... [;-)]

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Hallo, welche Saiten sind den optimal für den Ray5,die B Saite sollte
schön straff sein ?
Gruss coolbasser

Ich weiss nicht, welche Saiten die Kollegen Dir empfehlen... abraten hingegen kann ich Dir von den GHS taper wound Stahlsaiten (schwarze Wicklung). Die H Saite klingt sehr dünn und fällt sehr stark vom Rest ab. Die Slinkys klingen viel kräftiger und voller.

+1 für die Power Slinky. Hatte mal welche aufm Spector, die haben echt Balls. Dickere Rotos sind auch cool, wenn du die Höhen noch mehr betonen willst [;-)]

...was ganz anderes ... meine Hauptband möchte jetzt gerne "moderne" Hochzeiten spielen. Aus diesem Grund erarbeiten wir uns gerade 40 Austropop-Klassiker (Fendrich, Danzer, Ambros, STS, Cornelius, you name them). Anfänglich habe ich dafür den Soundgear 1200 dafür verwendet, da er meiner Meinung nach diesen "klassischen Pop/Rockton" besser kann. Nachdem dieser nun verkauft ist, habe ich 2mal mit dem SR5 geprobt, und die Sonne ging auf: Man kann einen SR5 ja auch mit zurück gedrehten Höhen und leicht geboosteten Mitten spielen, und das Teil klingt dann (trotzdem?) extreeeeeem gut. Die Neon DRs drauf sind jetzt auch schon ein halbes Jahr alt und wunderschön eingespielt, allerdings geht langsam die Beschichtung an den öfter gespielten Bünden (3,5,7,12 :-) ) ab ...
Wollt ich nur loswerden. Ich liebe meinen SR5.

Zurück
Oben Unten