MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Du schrubst, dass Du einem andern Bass z. Zt. den Vorzug gibst.. nur keine Scham Nasty [:D][;-)]
[:D] Im Augenblick bin ich noch bei 70% des Sets mit dem Bongo unterwegs. Also alles im Rahmen [8D] und dem Kind aus Leos erster Ehe musste ich auch erst mit einem echt fiesen PU auf die Sprünge helfen.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Boah, Leute!
So 'ne hässliche Pfanne wollt Ihr Euch nicht allen Ernstes vor den Bauch hängen...? [xx(]

Nymi, du hast das Funktionsprinzip Bongo scheinbar noch immer nicht ganz durchblickt: Wir hängen uns deswegen die Bässe vor die Wampe, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit von uns und unseren Unzulänglichkeiten ablenken.
Das solltest du auch mal ausprobieren - ist sicher hilfreich [:-PP]

Der erstklassige Ton und die tolle Ergonomie sind uns dabei ziemlich wurscht ...

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Boah, Leute!
So 'ne hässliche Pfanne wollt Ihr Euch nicht allen Ernstes vor den Bauch hängen...? [xx(]

Nymi, du hast das Funktionsprinzip Bongo scheinbar noch immer nicht ganz durchblickt: Wir hängen uns deswegen die Bässe vor die Wampe, weil sie die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und damit von uns und unseren Unzulänglichkeiten ablenken.
Das solltest du auch mal ausprobieren - ist sicher hilfreich [:-PP]

Der erstklassige Ton und die tolle Ergonomie sind uns dabei ziemlich wurscht ...

Verhält sich in meinem Fall ähnlich. Ich spiele nur mit so einem hässlichen Teil um das unglaublich gute Aussehen des Bassisten wieder einigermaßen auszugleichen. Alles Andere wäre echt unfair meinen Bandkollegen gegenüber [8D][:D][;-)]

Leute, ich hab mal ein ganz anderes Problem mit meinem Stingray [:-(]

Die kleine äußere Schraube vom Saitenreiter der G-Seite lockert sich während dem spielen, so dass der Saitenraiter auf der einen Seite dann ganz aufliegt und die Schraube immer weiter zum Vorschein kommt.

Hatte jemand auch schon diese Erfahrung und was kann ich dagegen tun?

Danke schonmal

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Die kleine äußere Schraube vom Saitenreiter der G-Seite lockert sich während dem spielen, so dass der Saitenraiter auf der einen Seite dann ganz aufliegt und die Schraube immer weiter zum Vorschein kommt.

Danke schonmal

Das hier oder ähnliches: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-381...JS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1324036688&sr=8-15

Liebe Mitbasser,
ich spiele heute oder morgen endlich einen Music
Man Stingray Classic an und bin schon sehr gespannt. [:-)] Im Zuge der Überlegung einer Neuanschaffung versuche ich nachzuvor zu erwägen, was klüger wäre: Classic oder echter Pre-EB? Nicht ganz unwichtig: Ich habe noch keinen Stingray/Bongo/Al oder Sterling.
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen?

Ich persönlich würde zu einem Classic tendieren (unter anderem, weil ich eigentlich gerne einen 5-Saiter in klassischer Optik und Sound hätte..). Pre EB-Rays sind bestimmt nicht häufig und nicht günstig zu bekommen. Zudem war früher auch nicht alles Gold, was heute scheinbar glänzt.. verarbeitungstechnisch hatte MM vor EB durchaus so seine Tiefpunkte...
Ich habe mir im 'Brick-House-Thread' den Classic von soul 24-7 angehört und finde, daß der dem klassischen Ray-Sound sehr nahe kommt!
Wenn ich nächstes Jahr finanztechnisch wieder bei Kräften bin, werde ich auf die Jagd nach einem SR5 Classic gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Danke schonmal

Das hier oder ähnliches: http://www.amazon.de/Liqui-Moly-381...JS/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1324036688&sr=8-15

Und das hilft [?]

Hat jemand damit Erfahrung ?

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig
Was sind eure Meinungen/Erfahrungen?
Tja, ich habe nur Rays besessen, 4er mit der 2bd. Und einen SR5. Persönlichwürde ich heftig schwanken zwischen preEB und Classic. Pro preEB: Es sind einfach ganz besondere Biester, da wird nix anders. Auch sachlich betrachtet, soweit es überhaupt geht. Der "vintage vibe" kommt dazu. Kontra preEBs: Ich habe nur zwei besessen und das sind beides absolut geile Trümmer. Von den verschiedenen Horrorszenarien wie sie in dieser bassq geschildert wurden hab ich all die Jahre vorher nichts gehört oder gelesen und ich (ja, ich oute mich!) seit 30 Jahren Fachblatt und epigonale Hefte. Irgendwas muss aber dran sein -obwohl, bassq gibt ja wieder was man ihnen erzählt. Der epoxy-preamp ist eben wegen epoxy irreparabel hin, wenn er hin ist. Und nach 30+ Jahren kann mal was hin sein. Bei meinem war der epoxy nach 17 Jahren hinüber. Pro Classic - die sind weitgehend wie die alten. Und sollen auch so geil klingen. Kontra Classic: Ich hab mich noch nicht selber überzeugen können. Von der Bauweise her ist etwa der 90er EBMM sehr nahe am alten Schätzchen, den pernod jetzt hat. Etwa so wie 51er Precision und 54 Sting Sign. Precision.
Soll ich dir zu einem raten? Zu einem preEB mit dem wie auch immer kleinen oder größeren Risiko, in die Werkstatt zu müssen? Einen frühen EBMM? Oder zu einem Classic, weil du damit einfach auf der sicheren Seite bist? Ein neuer Baß, der tut wie die alten sungen. Neu und wohl auf Jahre problemlos. Und der Sound? Nachdem wirst du süchtig sein, wetten?

Zurück
Oben Unten