MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74
Das ist aber doch gar kein Metaldeckel. Der Hat ne andere Form und nur 2 Schrauben. Das auf dem Bild ist klar Plastik. Ich blaib dabei, weniger als 10 Jahre alt...

Bin bei dir... Sorry, Ich hatte mich falsch ausgedruckt. Plastik Batteriefach, normale nicht-Edelholz Halz... es muss NACH meine 95'er SR5 gebaut worden sein [:D]

Fremdgehen?
So mal ne unexakte, doofe Frage in den Saal gestellt:

Ich habe Lust auf einen kleinen G.A.S. Anfall und obwohl oder gerade weil ich mit meinem Ray sauglücklich bin solls kein Produkt aus der MuMa Palette sein. Ich habe viele angespielt und ausprobiert, für mich kommt mit Ray eh keiner mit, aber aus optischen Gründen und aus Lust und weil die bisher noch soundmässig am interessantesten waren habe ich mir bisher drei Kandidaten ausgesucht:
1. Yamaha BB (ich weiss noch nicht welchen)
2. Duesenberg D-Bass
3. Peavey T-40
Hier die Fragen:
Hat wer Erfahrungen mit den Teilen?
Zum Peavey (habe ich nicht angespielt), wie ist das mit privaten USA Käufen aus der Bucht, Zoll und Zeug und so?
Kennt Ihr ganz andere Instrumente zu denen Ihr raten würdet?
Und nein, 7ender baut großartige Dinger, aber mit denen werde ich nicht warm.
Hinweis: Es ist für den Spass und für eine Blues Rock HardRock Cover Band aus der Amateur Liga.

Ich danke im voraus für Eure Antworten.

P.S.: Chuck, gute Besserung

Danke, Jens, auch für den Becher...[;-)]

Ich kann dir vom D-Bass erzählen.
Ein wunderschönes Instrument, vor allem in Sonoma Red. Ungefähr 4 kg leicht, hängt wunderbar am Bassisten. Für mich gewöhnungsbedürftig die zierlichen Mechanikenflügel, klar wenn einer Jahrzehnte die grossen Schallerflügel in den Griffeln und vor Augen hatte. Als erstes hab ich die traurigen steels runtergerissen und meine EXLs aufgespannt. Solltest du dir den Düsenbass zulegen, unbedingt mit Saiten experimentieren - mit Slinkys hat mir der Sound viel bässer gefallen. Die Knöpfe drehen sehr leicht und beim Klangregler ist der grosse Unterschied zu dem was wir von 7endern kennen: Der fängt nicht etwa zu schieben an sondern geht tatsächlich tief runter, sauber in den Keller. Diese Parallelschaltung ist wohl eher ein Gimmick - allein der drastische Lautstärkesprung verdirbt einem den Spass mal hin und her zu schalten. Die Beschreibung den dritten Regler betreffend stimmt für mich nicht wirklich. Da heisst es, man könne zwischen Jazz und Precision Sound wechseln - da sind zwei Hummies verbaut drin!
Mein grösstes Problem war das Halsprofil - breit und flach. Da konnte ich nur in einer bestimmten Trageposition damit umgehen.
Fazit: Für Rock und Blues gut, völlig anders als der Ray, wohl am deutlichsten deiner Kandidaten. Ausprobieren.

So,
ich habe gestern das erste Mal bei meinem Stingray Fretless die Saiten gewechselt.
Ich hab den Bass jetzt seit drei Jahren und ich habe immer die Flats vom Vorbesitzer gespielt.

Ich glaube, ich habe hier irgendwo mal sinngemäß gelesen, dass man Flats sowieso nicht wechseln braucht [:D]

Aber das gestern war echt ein aha-Erlebnis, mit den neuen Saiten (GHS-Flats) klingt der Bass halt doch ganz anders um nicht zu sagen bässer [:-)]

Leider war es schon zu spät am abend um das ausgiebig zu testen, aber der erste Eindruck war schon beeindruckend.

In 2 Wochen kommt der Bass endlich mal wieder mit auf eine Bühne (Baderstuben in Coburg), da freu ich mich schon drauf.

(das wollte ich nur mal so mitteilen...)

Schönen Tag Euch allen!

Gott sei dank bin ich gegen sämtliche Big Al Versuchungen imun.
Schon schlimm genug wenn man Ray- und Bongoinfiziert ist.

Trotzdem ,schickes Teil wenn man die Dinger mag....

[:D] Stimmt ! Der Bongo hat mir früher auch nicht gefallen.....und jetzt ?
Aber ich glaube da könnte ich eher bei einem Reflex schwach werden. Die sind bloß im Augenblick bei uns noch geradezu lächerlich teuer.
Evtl. tut sich ja mal was in Übersee auf ...... Gearhunter läßt grüßen [8D]

Zitat:Original erstellt von: gb63

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Leute, ich mach mir gleich ins Hemd ... DAS nenne ich Versuchung:

[URL]http://cgi.ebay.de/Totally-Min...0538033761?pt=Guitar&hash=item20b8b83661[/url]
In weiss oder schwarz wäre das genau mein Bass!! [:-)]

schwarz, geröstet und 'ne Saite mehr :-)
Willst Du einen loswerden??? [;-)]

Der Reflex als HSS könnte mich auch reizen.
Aber bis da mal was bezahlbares nach D kommt werden wir wohl noch etwas warten müssen. [**/]

Zurück
Oben Unten