MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: Sonic69
Bei den Detailangaben war der Verkäufer etwas wirr.
Aber nur etwas, gell?[;-)]
Der [url="http://home.arcor.de/preray/RayWeiss/2Rays2.JPG"]obere[/url] ist jener 2005er, den BenBass jetzt hat. Der hat aber schon die compensated nut. Ltd. Ed. 2005 waren ja die butterscotch Bässe... Wenn du die Ser# hast schaun wir weiter.

Hatten die Butterscotch nicht auch die roten Schriftzüge?

So, die Seriennummer des Weißen habe ich.
Email an den CS ist auch schon raus.
Mal schauen was die Kollegen aus Californien sagen.

Vielleicht ist ja gar keine Neuigkeit: mir ist vorhin aufgefallen, dass Guitar Center neuerdings auch nach Deutschland liefert. Natürlich keine Ernie Ball Artikel... aber vielleicht lohnt es sich ja für den einen oder anderen Artikel.

Zuletzt bearbeitet:
Mädels ich bin irgendwie verwirrt wegen des weißen Rays.
Versuche die Tatsachen mal wertfrei widerzugeben und bin neugierig auf Eure Meinungen:
- in der Kopfzeile schreibt der Verkäufer "Limited Edition 2000"
- im Artikeltext steht "Limited Edition 2005" was per Mail vom Verkäufer bestätigt wurde
- laut EB-CS ist der Bass Ash/Maple/Rosewood und ist fertiggestellt am 24.10.2001

Das macht mich etwas unsicher zumal ich nur per Überweisung zahlen kann.
Wenn dann was nicht stimmt ist die Kohle weg.
Auch wenn der Preis gut ist sind die Euronen für mich eine Menge Geld.
Oder sehe ich einfach zu schwarz?

So, die Seriennummer des Weißen habe ich.
Und? Ist die geheim?

Edith sieht grad, dass sich was getan hat. Spontan sag ich, du sollst nicht so schwarz sehen. Ich hatte ja spasseshalber bei EB nachgefragt, wann der Sherwood Robin gebaut worden war. Ich hab ein anderes Datum bekommen als der Vorbesitzer aber zu diesem Datum war der Bass längst in Deutschland. Soll heissen, die Datenbank von Big Poppa ist auch nicht zuverlässig. Lustig wirds bei deckenden Lackierungen, da kriegst du dann Pappel oder Esche, wahrscheinlich Esche...

Zuletzt bearbeitet:
Schreib ihn mal an und frag ihn nach seiner Telefonnummer. Es gäbe da Probleme mit seinem Angebot, weil der Bass 4 jahre älter sei. Hat EB denn wenigstens den Bass selbst, vor allem das String trough bestätigt? Im Zweifel fährst Du hin, wenn das nicht ganz am A.... der Welt ist...

Auch wenn der Preis gut ist sind die Euronen für mich eine Menge Geld.
Oder sehe ich einfach zu schwarz?

Ich denke du kannst dich entspannen. Eine kleine trick den ich mache wenn ich unsicher bin ist den Verkäufer zu fragen ob eine Abholung und Bar Bezahlung vor ort möglich wäre. Erst wenn Er dies ablenkt würde ich vorsichtig werden. Du kannst immer noch danach sagen du möchtest es zugeschickt bekommen.

Bezüglich der Special Edition denke ich das der bass eine Music Meyer Special war und kein EBMM Limited edition. Der Verkäufer hat wahrscheinlich wenig Ahnung von EBMM's und hat ein bild einen 2005 SE gesehen und meint das ist sein bass. Der Preis ist trotzdem in Ordnung denke ich.

-M@

Zitat:Original erstellt von: pernod

Wolltest du den Bass wegen der Limitierten Auflage, oder weil du Den Bass willst?
Mir geht es nicht um die Limited Edition.
Der Bass ist optisch und technisch zu 95% das was ich suche.
Aber EUR 900,- sind für mich eine Menge Geld und die will ich nicht in den Sand setzen.

Ihr habt ja recht.
Nur weil ich mal schlechte Erfahrungen gemacht habe muss das ja nicht hier auch so sein.
Danke erst mal für Eure Meinungen.

Mhm, Sonic, wir wissen ja nicht wie der Verkäufer drauf ist. Vllt. macht er sich wirklich nichts aus genauen Daten und ist nicht im Traum drauf gekommen, dass ihn einer nach Jahren ganz genau danach fragt...[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Mhm, Sonic, wir wissen ja nicht wie der Verkäufer drauf ist. Vllt. macht er sich wirklich nichts aus genauen Daten und ist nicht im Traum drauf gekommen, dass ihn einer nach Jahren ganz genau danach fragt...[;-)]
Das kann schon sein. [:D]

Sodala. Hab meinem Ray frische Saiten verpasst. Vorhin hab ich mal ein paar licks über meinen alten Trace Elliot gedrückt. Hach, was ist das für ein geiler Sound[:-)]

Zurück
Oben Unten