MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: gb63

Dann haben wir ja den gleichen Dealer!
Meiner (B5) ist der auf dem Foto drüber. [:-P]
Geile Farbe. Weil der auf dem Foto so blau aussieht, habe ich das nicht im Entferntesten mit s.-irgendwas-black in Verbindung gebracht. Aber klar, saphir=blau. [...]

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Dann haben wir ja den gleichen Dealer!
Meiner (B5) ist der auf dem Foto drüber. [:-P]
Geile Farbe. Weil der auf dem Foto so blau aussieht, habe ich das nicht im Entferntesten mit s.-irgendwas-black in Verbindung gebracht. Aber klar, saphir=blau. [...]

Der sieht sogar auf jedem Foto leicht anders aus. Der scheint nämlich gerne die ihn umgebenden Farben zu reflektieren. Bin mal gespannt wie er in natura aussieht... hoffentlich Anfang nächster Woche.

Willkommen im Club der Bongoloiden !
War eine gute Entscheidung, denn "Bongospieler werden ja immer gebraucht." ( Beinahe O-Ton Loriot) [:D]

Viel Spaß mit dem Teil !

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Glückwunsch!!!

Wie isser denn so?
Da kommt ganz schön was raus wenn man den Bass aufdreht, was?

Ja - allerdings. Da kommt einiges raus. Ok, ich hab' nur ne FMC 210 Neo + GB Shuttle 6 zu Hause stehen. Aber die lässt schon erahnen, zu was der Bongo in der Lage ist. :-) Sehr überrascht bin ich vom Sound der Piezo-Bridge. Bin immer davon ausgegangen, daß die "nur" als add-on benutzt/beigemischt werden kann. Die könnte man aber auch (je nach Geschmack) durchaus alleine benutzen. Es klingt dann ... akustisch/hölzern.
Es wird sicherlich noch ne ganze Weile dauern, bis ich mal die ganzen Soundmöglichkeiten ausgelotet habe. Manchmal wünsche ich mir nen 3. Arm, um die Potis zu bedienen :-)

Der B5 fühlt sich übrigens leichter an als mein SR4. Fran schrieb mir was von 4,49kg. Muss die beiden mal auf der Waage antreten lassen.

Aber vorerst heisst es jetzt erstmal, den Umstieg von 4 auf 5 Saiten zu meistern. Ist doch noch sehr ungewohnt. Heute abend hab' ich Unterricht; da werde ich wohl sicherheitshalber den SR4 mitnehmen [:I]

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Ja. Ich habe IHN.

Bongo 5 HHP! ;-)
Bilder folgen in Kürze...

Ich gratuliere!!! HHp... Hmmm lecker! Sag bitte nicht das es auch noch Fretless ist. Dann wäre meine Neid grenzenlos [:o)]

Cant wait for Pictures!

Nee... ist kein fretless. Das werde ich wohl nicht mehr antun ;-)

Obwohl..... [:D]

...aber dann höchstens als 4 Saiter.

Die MMs kann man sich ja zur Not immer noch als (zinslose) Geldanlage schönreden.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Nene, nimm den Bongo und treib Deinen Lehrer zur VErzweifelung. Er wird dann auch einen haben MÜSSEN...

Der ist eingefleischter P-Man und kein Freund von aktiven Bässen. Obwohl ihm mein Stingray soundmässig schon sehr gut gefällt. [:-)]

Zurück
Oben Unten