MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: gb63

Gerade bei ebay.co.uk gesehen:

Stingray 5 fretless. Auktion endet am 30.10. (morgen!) mittags.
<snip>

Danke!!! ist in der Beobachtungsliste!

Ebenfalls ist in der Deutsche Bucht eine Fretless + Piezo. Ich weiss ich spinne, ich kann noch nicht mal den fretted richtig spielen aber ich liebe einfach den fretless sound :-)

So jetzt habe ich endlich wieder zeit zum üben... Kirk out!

Vorsicht! Einer von den beiden 5ern ist kein Piezo. Gut auf die Ftos achten. Der mit Piezo muss 5 Knöpfe haben...

Könnten wir uns evtl schon mal hier über das Interesse an den bundlosen Rays verständigen ?
Ich hab den Engländer im Visier und es wäre doch blöd wenn wir uns heute Mittag gegenseitig überbieten bis das Teil eben kein Schnäppchen mehr ist.

Also ich brauche keinen Piezo ...... insofern würde es für mich der schwarze Engländer tun.

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Könnten wir uns evtl schon mal hier über das Interesse an den bundlosen Rays verständigen ?
Ich hab den Engländer im Visier und es wäre doch blöd wenn wir uns heute Mittag gegenseitig überbieten bis das Teil eben kein Schnäppchen mehr ist.

Also ich brauche keinen Piezo ...... insofern würde es für mich der schwarze Engländer tun.

Ich habe derzeit kein Interesse an einem Fretless. Von daher: Viel Glück!

Ein Piezo am Fretless ist natürlich eine feine Sache aber im Zusammenspiel mit einer Rockband hört das kein Mensch. Für leisere Sachen gebe ich Die 100% Recht.
Ich hätte natürlich nichts dagegen wenn der Bass einen Piezo-PU hätte aber für den Preis der im Augenblick für den Engländer aufgerufen wird, könnte ich das Fehlen verschmerzen.

Na denn viel Auktionsglück [:-)]
Bei den aktuellen Angeboten in uk muss ja echt ein Sicherheitsschloss aufs Portemonnaie.

Da wir grade im Club sind: Den Stingray den ich mal hatte, brachte mir einen Durchbruch im Livesound.
Die vielgepriesene Kombi aus Prezi & Flats, so gefällig sie im Mix daherkommt, hatte ich diversen Varianten schon durch und mag ich auch noch immer sehr. Aber dass sich die Band für den groovenden Puls bedankt, kam erst mit dem MM.

Die Stingray-Dame war mir aber zu kompliziert für die große Liebe (3-Band-EQ & Piezo = 5 Knöppe). Deshalb habe ich sie gegen den Big Al getauscht (6 Regler+4 Schalter). Liebe kennt keine Logik. [:II] [:-)]

Also das Handling vom Stingray ist schon Top. Vor allem der Hals. Platz 2 für mich: Bongo 5.
Der Big Al hängt super ergonomisch am Gurt, der Hals ist aber recht dünn, wie ein Jazzbass oder Sterling.

Zitat:Original erstellt von: Warrior
Bei mir ist das halt eine reine Stilfrage ob ich zum Ray oder Preci greiffe jedoch stell ich immerwieder fest dass mir das Handling vom Ray einfach um welten besser passt.
Mhm, der Ray ist denke ich über Stilfragen erhaben[;-)]
Dass er vom Handling her um Längen anderen Bässen voraus ist - logisch [:-)]

Nein, die Vernunft hat gesiegt ..... ich hab` ja schon einen Fretless (den ich eigentlich nie brauche) und einen 5er Fretless brauch ich dann ja noch weniger.
Aber der der den Bass geschossen hat kann sich gratulieren. War ein echtes Schnäppchen, wie es aussieht.

Sorry Hitman, Ich habe erst jetzt deine message gesehen. Ich habe es bekommen. Ohne Piezo und case dachte ich €700 immer noch 'ne gute preis und habt einfach das eingegeben.

Also 3, 2, 1, Meins für €678,45 [:D]

Bin gespannt in was für ein zustand es bei mir ankommt.

Scheiße! Zu früh gefreut.[):] Eben gerade dies von der Verkäufer bekommen.

"Hi Matt. Did you not get my message? The owner sold the bass last night without me knowing. It was her husbands bass, who died eight years ago. She sold it to one of her friends. So sorry."

Das gibt eine blaue Auge!

Hätte der in die USA oder Deutschland gesendet?
Vielleicht möchte er ihn auch nicht zu dem Preis abgeben?!

Ich hatte wegen DE Versand nachgefragt. Er sagte Ja, seine Antwort kam gerade 40 minuten vor Ablauf der auction und jetzt soll das ding weg sein. Ich bin ehrlich gesagt "Very pissed off"!

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Scheiße! Zu früh gefreut.[):] Eben gerade dies von der Verkäufer bekommen.

"Hi Matt. Did you not get my message? The owner sold the bass last night without me knowing. It was her husbands bass, who died eight years ago. She sold it to one of her friends. So sorry."

Das gibt eine blaue Auge!
Wer's glaubt wird selig...Ich würde das petzen.
Sei froh, das du mit so einem Lü.n.r ken Geschäft gemacht hast.

Zitat:Original erstellt von: tiefesB
Wer's glaubt wird selig...Ich würde das petzen.
Sei froh, das du mit so einem Lü.n.r ken Geschäft gemacht hast.

Jup, schauen wir was eBay zur seine verhalten sagt.

Schade, knapp €700 wäre eine summe wo "das Weib" sich sogar über das Schnäppchen gefreut hat.

-Matt

Hab mir dann aber nochmals bewusst gemacht dass ich ohne Band keinen Bass mehr kaufen sollte.
Das gildet nicht als Argument[:D]

Aber die hätten bei diesem angebotenen Bass ja den beschädigten Pup ja gegen einen neuen originalen einschicken können. Der wollte entweder einen Duncan haben weil der so gut sein soll und/oder der Duncan war billiger.

Ein Piezo am Fretless ist natürlich eine feine Sache aber im Zusammenspiel mit einer Rockband hört das kein Mensch. Für leisere Sachen gebe ich Die 100% Recht.

uhhh... Mr. Hitman... Schön was von eine Band namens "Pearl Jam" gehort?[;-)] Auf die erste platte "Ten" ist ein fretless auf fast alle lieder zu Horen... (Ok, technisch gesehen machen die "Grunge" und nicht "Rock") Ich finde man hort es sogar deutlich und es klingt einfach GEEEIIIIILLLL!!!! [:D][:I]

-M@

Ja klar kenn ich die Pearl Jam Sachen mit dem Fretless ..... aber Studio gilt nicht [;-)] .....Wie heißt es beim Fußball so schön :
"Auf dem Platz liegt die Wahrheit." In unserm Falle also auf der Bühne oder zumindest im Probenraum und da kann ich mit absoluter Sicherheit sagen , daß ICH , bei meiner Spielerei, in meiner Band, den Unterschied mit oder ohne Piezo nicht hören würde.

bei meiner Spielerei, in meiner Band, den Unterschied mit oder ohne Piezo nicht hören würde.

Ahhh jetzt verstehe ich... Mia Culpa! Ich habe verstanden du meintest der fretless sound hort man nicht. ich hätte eigentlich wissen mussen das du dass so nicht gemeint hättest. Nochmals Sorry.

Also ich bin 100% deine Meinung. [:0] Auf der Bühne würde man es nicht hören. Daswegen ist es nur eine gern gesehene option auf meine "Wishlist".

Also wer eine 5'er fretless hat der nicht benutzt wird und es los werden will kann gerne mich kontaktieren [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Matt,
im letzten Jahr hatte ich oft den Eindruck, dass die fretless Stingrays bei ebay(.de) weniger bringen als die bundierten Rays.
Wenn bundierte um 1000 Euro liegen, sollte man für fretless Rays so oder so weniger bezahlen

Zurück
Oben Unten