MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Wobei es auf Bassic verglichen mit anderen Foren oder einer beliebten Online-Enzyklopädie echt noch freidlich zugeht....

Aber Chuck hat recht, zurück zum Thema [;-)]

Ich hab einen Satz DR Sunbeams "geerbt" (sind noch originalverpackt), hat jemand damit Erfahrung auf dem Ray, bisher habe ich EB Slinkys aufgezogen, deren Haltbarkeit finde ich allerdings recht bescheiden. Der Jazz Bass braucht auch neue Saiten, daher bin ich noch unentschlossen, wo ich sie aufziehen soll. Bin für Tipps dankbar [:-)]

Zitat:Original erstellt von: low-fi

Wobei es auf Bassic verglichen mit anderen Foren oder einer beliebten Online-Enzyklopädie echt noch freidlich zugeht....

Aber Chuck hat recht, zurück zum Thema [;-)]

Ich hab einen Satz DR Sunbeams "geerbt" (sind noch originalverpackt), hat jemand damit Erfahrung auf dem Ray, bisher habe ich EB Slinkys aufgezogen, deren Haltbarkeit finde ich allerdings recht bescheiden. Der Jazz Bass braucht auch neue Saiten, daher bin ich noch unentschlossen, wo ich sie aufziehen soll. Bin für Tipps dankbar [:-)]
persönlich finde ich die sunbeams beim ray nicht so hammer da er eh schon ziemlich mittig ist..ich hab die suns auch aufm jb, je nach geschmack finde ich die hi beams am ray absolut genial..oder auch lo rider.die ich aber nichtmehr nehme wegen dem straffen zug da der ray schon nen dicken hals hat..und ich so kleine wurstfinger [:D][:D]

Ich hab am Freitag meinen "besten Fender" (Zitat eines Baßkollegen) dabeigehabt, den Tokai Jazz Sound. Schon ein feines Teil, aber es zieht mich einfach wieder zum Ray zurück...[;-)]

Also ich weiss nicht irgendwie sieht der
Big AL sehr gewöhnungsbedürftig aus
und mag er auch noch so gut klingen.
Oder bin ich nur zu Konservativ?

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

Ich stehe eigentlich auch mehr auf Rundungen...
aber vielleicht gewöhn ich mich im Laufe der nächsten Jahre an die "Ecken", jedenfalls fristet der Big Al meiner Meinung nach immer noch ein Nischendasein, was sicherlich auch mit seiner Form zusammenhängt...

Besonders sexy isser nicht.

@Maurice - habe in den Kleinanzeigen Deine MMs beguckt: sehr hübsche Teile!
... wenn ich nicht schon 4 hätte ... ... [ooo]

Die Korpusform des Big Al ist auch nicht mein Ding. Am schlimmsten finde ich dabei, dass er zwar den klassischen MM-Headstock hat, dieser aber imho überhaupt nicht zum Korpus passt.

Finde den Bongo da schon interessanter.
Gibt es hier Bongospieler und wie sind da
die Erfahrungen?

Das sind schon vielseitige, gute Teile. Tolles Handling, guter Druck und Knurr.
Mich stören nur zwei Dinge: 1. Ich möchte keine zwei Batterien im Bass haben. 2. Meine Lackierung war noch nicht dabei.

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Was hast Du gegen 2 Batterien ? Nur so interessehalber.....
Das Problem ist eher in der rechten (emotionalen) Hälfte des Gehirns angesiedelt - ich möchte eben, dass der Solid-Body möglichst wenig durchlöchert ist. Außerdem ist es mir lästig genug, auf eine Bakterie zu achten.

Zurück
Oben Unten