MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hmmm... auf der EBMM Seite nennt sich das "Shell". Und genau dieses meinte ich in meinem Post weiter oben auch hab's schliesslich an meinem SR dran :-)
Guckst Du hier: http://www.music-man.com/instruments/basses/stingray.html
(Komisch, gar kein Hinweis auf "Tort" auf den offiziellen Seiten... wohl aber in den Foren)

Kann mir bitte jemand einen (Online-) Musikladen nennen, wo ich einen Original EBMM Inbusschlüssel für die Justage der Saitenreiter bestellen kann? Ich habe schon 2x in die Sch* gegriffen.

Beim 1. mal habe ich im Baumarkt nen ganzen Satz Inbusschlüssel gekauft, weil ich so einen kleinen nicht zuhause hatte. Nachdem aber keiner passte habe ich in der der EBMM FAQ nachgelesen und gesehen das es natürlich nicht metrische sondern britische Maße sind (1/16" übrigens)...

Beim 2. mal online bei Thomann bestellt ("FENDER ALLEN KEY FOR AMERICAN/BRIDGE"), obwohl keine Maßangabe 1/16" dabei stand. Naja... Fender... ist ja quasi verwandt :-) Der ist natürlich prompt viel zu klein.

Nach 1x metrisch und 1x Fender will ich nun einen passenden :-)

Danke & guten Rutsch.

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Tort?
meint Ihr dieses?
http://www.ernieball.com/forums/music-man-basses/34994-stingray-pickguard-black-pearloid-tort.html

Wäre ein Versuch wert, vielleicht geht ja "zufällig" mal eines her [:-)]

Falls wir uns nicht mehr "lesen" sollten:
Guten Rutsch und eine bassiges neues Jahr !!!!![:-)][:-)][:-)]

Ja, also tort, nicht black pearl- Psycho Ward hat übrigens recht. Abalone ist das neue tort, und weil es nicht mehr gemacht wird kann mans direkt bei bei Ernie Ball bestellen. Das gibts Bilder über den link in meinem Profil...

Das mit den Schlüssel für die Amerikaner ist ein riesen Problem. Anscheinend nehmen die es nicht so genau mit der grösse denn jeder Hersteller hat irgendwie seinen eigenen Schlüssel. Das ist mir auch schon aufgefallen da ich selbst schon vor dem Problem gestanden bin und keinen passenden Schlüssel hatte.

Wünsch euch allen einen guten rutsch und alles bässte fürs Jahrs 2010!!!

danke, bongohirsi, dir auch. vor allem aber gesundheit...

gestern nami hab ich auf 3sat clapton/winwood gesehen und dem willie weeks seinen precision bewundert. natural mit weißem bzw. gilbigem pg. kam eigentlich ganz gut...

..aber Ebenholz, wenn man sich mit dem Stealth oder dem DD II anfreunden kann.

Ich fahr mal heim und probier das Teil aus....

Ich konnte bisher noch nicht allzu viel verstärkt darauf spielen, aber bisher kann ich sagen dass auch das wieder ein erstklassiges Teil ist. Vor allem Obertöne gehen wunderbar.

Ich habe bisher fast nur mit dem Blendregler gespielt. Sowas hatte ich vorher noch an keinem Bass und es ist eine geile Sache. An die Soundvielfalt eines Big Al oder 25th kommt er zwar nicht ran, aber was er kann macht er sehr gut.

Der 18 Volt preamp ist der selbe wie bei den eben genannten und daher für sich schon ein extremes Teil. DerKlang ist auch wieder ne eigene Sache. Der Bongo klingt anders als der Stingray 5 HH, mehr Pfund, aber moderner. Der Unterschied dürfte auf die verschiedenen Tonabnehmer (Neodym im Bongo, Alnico im Ray), die ander PU- Position (Bongo näher an der Bridge) und die andere Verkabelung zurückzuführen sein.

Während der Stingray 5 verschiedene parallele Schaltung hat ist der Bongo immer im jeweiligen Humbucker seriell, glaub ich zumindest.)

Trotz der seltsamen Form spielt er sich sehr angenehm und hängt gut am Gurt. Soviel erstmal, mehr dann später...

Zitat:Original erstellt von: funky-pat

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Zitat:Original erstellt von: funky-pat

wie ihr arbeitslosen euch das leisten könnt...

Wie kommst Du drauf das ich arbeitslos wäre?[:O!]
zumindest hätte mir das dann noch keiner gesagt....
Mein Interesse am Bass wurde übrigens durch einen Weltklassegitarristen geweckt :
Ladi Geisler - der Knackbass von Bert Kämpfert !

kann den mal einer rauswerfen?

Zurück
Oben Unten