MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Original erstellt von: seBASStian

Also, was sieht besser aus?

Das "Kleine Schwarze"....

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-e-jpg.html

oder das "Kleine Perlmutt"

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-f-jpg.html

ich gebe meine Meinung erst später ab

[;-)]

Um dir die Entscheidung noch ein wenig einfacher zu machen:
Ich würde den schwarzen Pickguard nehmen. schwarz hat einfach einen schöneren Kontrast zum Holz als dieses "Glitzerweiß".
4:1 ... scheint ne klare sache zu sein! ;-)

Zitat:Original erstellt von: seBASStian

Schön, dass sich hier jeder für mein "Problem" interessiert und mir mit Rat zur Seite steht [:D][:-P][:D]

Ich würde mich für schwarz entscheiden. Wobei: "Shell" sähe sicherlich auch klasse aus und würde gut mit dem Hals harmonieren :-)

Ich hab damals mit meinem braunen gehadert eben weil er dunkelbraun/schwarzes pg nicht diesen Kontrast zeigt wie man ihn damals gesehen hat: Schwarz z.B. und weißes pg oder eben natural/schwarz. Ich hatte dann mal beim Rockinger ein white moto pearl pg dafür gekauft - das war es auch nicht. In Original-Outfit sieht er doch am bässten aus. Mein weißer 90er kommt mit weißem pg, auch wenn das schon ein bißl gealtert ist. Sieht durchaus gut aus IMHO, ohne diesen Kontrast. Aber glitzer-pearl wär da nix drauf.
Auf einen Ray in natural gehört ein schwarzes pg so wie es auf einen 70er Jahre Fender (egal ob Jazz oder Precision) so gehört.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Auf einen Ray in natural gehört ein schwarzes pg

So, ok, jetzt sag ich was dazu.
Grundsätzlich stimme ich Chuck mit dieser Aussage zu. Der allererste Bass, den ich bewußt wahrgenommen habe war eben ein solcher Anfang der 80er Jahre von einer Band aus meinem "Heimatort".

Und genau da habe ich mich sofort in das Instrument als solches und in den Stingray im speziellen verliebt.
1996 hatte ich dann das Vergnügen bzw. die Ehre, genau diesen Bass kurz spielen zu dürfen, ich habe hier sogar ein Foto gefunden.

http://www.bilder-hochladen.net/files/8t4r-g-jpg.html

(wie man an meiner Krawatte unschwer erkennen kann, handelte es sich dabei um meine Hochzeit [:-)])

Also die Kombination natur-schwarz ist super ! Eigentlich!

Denn was mir bei meinem Fretless absolut nicht gefällt (und das hätte ich nicht gedacht) ist die Kombination mit dem dunkelbraunen Griffbrett und dem "kleinen Schwarzen". [V] Das passt einfach nicht, keine Ahnung ob das auf den Fotos anders rüberkommt.

Ob das Glitzer weiß PG besser ist sei mal dahin gestellt, aber auf jeden Fall besser als das Schwarze.

Vielleicht irgendwas braunes?

PS danke für die AUfmerksamkeit[8D]

Ok - ich hatte ja mal einen 94er (fretted) natural velvet mit rosewood board. Der kam original ebenfall in schwarz, der Vorbesitzer hatte ihm allerdings ein brown tortoise pg verpaßt, das kam schon auch sehr schön rüber.

Ein Tortoise PG (brown) könnte auf dem Fretless gut aussehen, ich mag halt weiße PGs auf natural Bässen irgendwie nicht.

Anyway, ein Ray sieht immer gut aus, egal welche Kombination aus PG und Korpusfarbe. [:-)]

@seBASStian:
Da gibt's ja noch die Variante Plexi-Pickguard, was mir persönlich auf den Naturbodies auch gut gefällt. Ich find' allerdings schwarz auf dem Fretless nich ganz so daneben.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten