MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Du brauchst einen Inbus ("Innensechskantschraube Bauer und Schaurte") und keinen Imbus, letzteren gibt es nicht [;-)]

Um die Saitenreiter einzustellen, benötigst Du einen mit 1/16" (Ein Sechzehntel Zoll), das entspricht knapp 1,6 mm.

manche brauchen aber einen Imbiß...[:D]

ich hab keine Ahnung, was den Inbus angeht, ich hab da über die Jahre etliche angesammelt und einer paßt immer...[;-)]

Leute ... habt Ihr, die Erleuchteten, mal auf den Rickenbacker-Thread geschielt ? Aktuell 161 Seiten.
Respekt, das sind Schriftsteller mit 4Saiten [:D]

Gibts denn so viel mehr Rickenbacker-Nutzer als MusicMänner? Wohl eher nicht ....
Wahrscheinlich haben sie nur ein anderes Gruppenverhalten ... so wie die Mallorcaurlauber mit ihrem Handtuchsplean: Zusammen rotten und Alles erst mal hinschmeißen. Während dessen surft der MM-Basser in einer einsamen Bucht auf den Bahamas.
Bei strahlendem Sonnenschein versteht sich.

[-)] Warum ich keinen Rickenbacker spiele? Zugegeben, ein s/w könnte mir gefallen ... aber für den Preis bekomme ich ja locker einen Sterling. Also nehme ich den dann auch. [:-P] [:D] (Außerdem habe ich keine Warze und passe demnach optisch nicht zum Instrument) [):][...]

aber ein sterling klingt nicht wie ein rick, spielt sich nicht wie ein rick, fühlt sich nicht an wie ein rick und sieht nicht aus wie ein rick. von daher...

Mein Baby:

Music Man Stingray MM30
Geburtstag: 22.10.1997
Holz: Pappel und Ahorn
Seriennr: D 07714

Hab den Bass vor ca 5 Jahren bei eBay gekauft... Nach meinem Johnson Jazz Bass war es mein 2. Instrument und ich werd ihn vorraussichtlich den Rest meines Lebens spielen. (ich häng sehr an ihm [|)])

MM Stefan, hallo!
was hat denn dein Baby für ein Finish? Palisander ist keins dabei?

moJoe,
man muß ihnen zugute halten, daß es deren Database schon viel länger gibt. Und - es ist da wohl der ein oder andere Vielschreiber dabei. Wollen wir uns wirklich auf deren Nivea hinaufarbeiten? Oder beschränken wir uns auf die Feststellung, daß wir lieber spielen als schwafeln reden?

Ja
Danke fuer die Info werde mir einen 1/16" Inbus besorgen.
Und klar Inbus hab mich da nur verschrieben .
Aber klingt doch irgendwie besser oder?[:-)]
Gruss coolbasser

Zitat:Original erstellt von: Chuck

moJoe,
man muß ihnen zugute halten, daß es deren Database schon viel länger gibt. Und - es ist da wohl der ein oder andere Vielschreiber dabei. Wollen wir uns wirklich auf deren Nivea hinaufarbeiten? Oder beschränken wir uns auf die Feststellung, daß wir lieber spielen als schwafeln reden?

Ja ja, das mit dem Surfen muss man ja in dieser Richtung als Gleichnis sehen [;-)][:D]

Meiner:

Stingray LTD2006 HS "Der Goldene"

Bin eigentlich sehr zufrieden, nur seit kurzen habe ich Probleme mit dem Lack. Unter der Bridge hat sich ein Sprung gebildet und an den Gurtpins löst sich der Lack ab.
Hat sonst noch wer Probleme damit?

Dissa & bird 543,

willkommen auf bassic im Allgemeinen und hier im Besonderen[;-)]

bird, von solchen Probs hab ich noch nichts gehört - aber ich wüßt auch keinen, der einen 06er ltd hat.

Zurück
Oben Unten