MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: coolbasser

...Ich moechte die Saitenlage
etwas niedriger einstellen in welche Richtung muss ich die Verstell-
schraube drehen.
Solange Chuck nich da ist, probier ich's mal:

Was ist denn gewollt?

- Sollen die Saiten nur näher an das Griffbrett ran? -> dann Saitenreiter runterdrehen.

- Hängt der Hals durch? -> dann Halsspannstab verstellen.

Vorsichtig anziehen (nur bei entspannten Saiten!) macht den Hals 'gerader'.
Drehrichtung: Wenn Du den Bass vor dem Bauch hängen hättest, Schraube nach oben auf Dich zu drehen (aber wirklich nur ein bißchen = 1/4 Umdrehung), dann Bass wieder korrekt stimmen und ihm 'ne Weile geben, bis die neue Einstellung mit der Saitenspannung im Einklang ist. Dann gucken, ob's noch was mehr sein soll, oder ob die Saiten schon scheppern.

Danke,
der erste gig ist mit ihm gespielt und mehr als sau cool kann man einfach nicht sagen :-)

also:
PU ist ein single H
Griffbrett ist Ahorn - also Hals einteilig
BlackIce Pick Guard
mit 3 - BD EQ
Bilder folgen wenn meine Digi wieder funktioniert :-)

Zuletzt bearbeitet:
black ice kommt cool, hab ich auf meinem weißen 2005er auch drauf.
bist du sicher, daß der hals einteilig ist? dachte, das machen sie nicht mehr?
kann mich auch täuschen.

@lenny: echt schöner Bass, meiner sieht aber irgendwie nicht so pixelig aus... [:D]

@sub: Hat Deiner eine lackierte Kopfplatte (matching headstock)? Mein StingRay (HS) ist auch in Pacific Blue Burst + matching headstock lackiert mit Black Ice Pickguard, sieht mit dem Ahorn-Griffbrett einfach klasse aus.

willkommen auf bassic, sechsachtel!

meinen glückwunsch, cooler bass. das übergangs-logo, das plexi-pickguard... die mutes werden dir nicht wirklich fehlen...[;-)]

ja, danke chuck. der bass hat charme. hab mich noch nicht an die trussroad getraut, um den spielkomfort noch etwas zu verbessern. mal sehen.
war jedenfalls liebe auf den ersten blick, obwohl ich gar kein sunburst fan bin.

schönes we

ps: morgen erste probe mit dem stingray ;-)

Zuletzt bearbeitet:
sechsachtel. schöner bass. vorallem der hals gefällt mir sehr gut!
erstens, weil er lackiert ist und zweiten, weil die maserung richtig schön rüberkommt. ich bin eigentlich kein vogelaugen fan, aber bei dir scheint sich das glücklicherweise noch in grenzen zu halten - ich hab da schon fälle gesehen...[ooo]
könnten wir noch n bildchen von der halsrückseite bekommen [:I] ?

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

- ich hab da schon fälle gesehen...[ooo]

das stimmt, allerdings weniger bei musicman als bei G&Ls... vor allem wenn dann noch eine wahnsinnig gemaserte decke (bzw -furnier) dazukommt unter einem sunburst und der hals gun oil tint ist...

Zuletzt bearbeitet:
hab mich grad bezüglich flats schlau gemacht, stimmt das, dass MM früher GHS drauf hatte? ich meinte die hätten da_mal(s) fender flats standart mäßig aufgezogen.

was meinst du denn mit "damals", mobis?
beim besten willen kann ich mich nicht erinnern, was damals anno 79 auf meinem für drähte drauf waren, aber ich glaube nicht, daß das flats waren.

ich meinte 70er anfang 80er.
hab schon öfters gelesen, dass die stingrays (und auch die G+L zur anfangszeit) mit flats ausgeliefert wurden. evtl hat da der herr fender drauf bestanden.
nur bei der marke scheiden sich die geister. die einen sagen Fender und die anderen GHS. ich glaube ich suche heut noch n bisschen bei talkbass rum.

Generell glaube ich nicht dran, daß es 7ender Saiten waren, man denke daran, daß Leo Fender in direkter Konkurrenz zu der Firma stand, die seinen Namen trug. Und flats? Die sind ja erst in den letzten Jahren wieder m.o.w. in Mode gekommen. Damals waren die ja sowas von out und ich sage mal, wären auf meinem damals flats drauf gewesen, ich wüßte es.

Zurück
Oben Unten