MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

hallo!
danke für die glückwünsche!
ja meinte ich auch das es einer mehr werden würde.falsch formuliert haha

so jetz meine frage:wie ist eigentlich so ein sterling?was für ein sound?so jazz bass mäßig?

Moin zusamm',

ich hab' da mal was trauriges:
Meinen Traumbass mit goilem Sound habe ich mir letzten September zugelegt:
MM 5 HH, Farbe (is mir scheissegal, der Sound ist geil!): Lava Pearl
Gestern wollte ich mal den Hals nachstellen, da der neuerdings ein wenig durchhängt...
Was muß ich da feststellen: Die Verstellschraube steht im ANSCHLAG!!![xx(]
Kein Nachstellen mehr möglich! So habe ich den beim Händler (großer Laden hier in Hamburg) gekauft.
Morgen geht das Teil zurück, mann tut das weh!
[edit] War beim Händler, der Mensch in der Bassabteilung nahm das Teil und ging deutlich brachialer zu Werke als ich und hat die Einstellung nach einem sehr beherzten Entspannen des Halses (von wegen: Nur ne viertel Drehung und ganz vorsichtig: Ich habe da erstmal eine ganze Umdrehung gesehen[:O!]) dann auf Anhieb hinbekommen. Mit dem Hinweis, daß da ja drei Jahre Garantie und freier Einstellservice drauf sind, hat er mich dann mit einem leichten Schock aber sehr erleichtert meines Weges geschickt...[edit/]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lenny

ich bin mir nicht sicher aber der hals ist glaub ich genauso wie auf dem preci.der stingray stammt ja vom preci
Lenny danke für die Anwort und Pott!!!!
Vielleicht kommt ja noch jemand der das genau weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich hab grad meinen 79er nachgemessen, der hat auch 44 mm, obwohl sich der Hals viel schlanker anfühlt. ErnieBall läßt die Hälse mit CNC-Fräse machen, heißt die sind alle gleich. Theoretisch jedenfalls[:D]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Hi, ich hab grad meinen 79er nachgemessen, der hat auch 44 mm, obwohl sich der Hals viel schlanker anfühlt. ErnieBall läßt die Hälse mit CNC-Fräse machen, heißt die sind alle gleich. Theoretisch jedenfalls[:D]
Merci, ausser der Sterling hat glaub Jazzbass Halsgrösse....

Zitat:Original erstellt von: lenny

also wird n sterling so ne weiterentwicklung vom jazz bass sein oder?
kann man finde ich so nicht sagen. Der Sterling sollte ja ein Musicman sein nur mit kleinerem Hals. (mache möchten wahrscheinlich einen Musicman mit kleinerem Hals wegen bespielbarkeit). Der Fender Jazzbass wurde ja eigenständig weiterentwickelt und verfolgt ein anderes Konzept....

ich hab mir gerade n video angesehen der sterling unterscheidet sich auch vom sound wie der stingray.aber net schlecht des teil denk ich.

Zitat:
kann man finde ich so nicht sagen. Der Sterling sollte ja ein Musicman sein nur mit kleinerem Hals. (mache möchten wahrscheinlich einen Musicman mit kleinerem Hals wegen bespielbarkeit). Der Fender Jazzbass wurde ja eigenständig weiterentwickelt und verfolgt ein anderes Konzept....
Moin,
der Sterling ist sozusagen der 'Mädchen'-Bass [;-)]: Kleinerer Korpus und schmalerer Hals als der Stingray. Hat aber außer dem Sattelmaß tatsächlich konzeptuell nichts mit dem Jazzbass gemein.
Ist übrigens gerade ein Test im Bassprofessor gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: SUPERMARIOBASS

Zitat:Original erstellt von: Chuck

ErnieBall läßt die Hälse mit CNC-Fräse machen, heißt die sind alle gleich. Theoretisch jedenfalls[:D]
Merci, ausser der Sterling hat glaub Jazzbass Halsgrösse....

Mario, wie wäre es mit erst Denken, dann Schreiben? Du hattest nach StingRay-Halsmassen gefragt.

lowfreqMM5 (was für ein Nick[:D]),

nachzuholen ist ein Herzlich Willkommen bei uns und meine Erleichterung, daß das mit deinem Ray5 noch gut ausgegangen ist.[;-)]

etz mal ne saublöde frage:

in amerika sind MM ja billiger.
wenn ich mir einen in amerika kaufe,muss ich ihn doch versteuern oder?

mfg lenny =)

die Frage ist zwar nicht saublöd, aber da die USA nix mit der EU am Hut haben, ist die Tatsache, dass die Antwort "ja" ist, dann leider umso saublöder [xx(][;-)]

Und vor allem bist du zu spät dran, der US-Dollar stand schon günstiger...
Einen neuen wirst du aber wahrscheinlich nicht bekommen, die Händler dürfen wohl nicht nach good ol'Germany verschicken - der hiesige Vertrieb und unsere Händler sollen ja nicht um ihr Geschäft gebracht werden.

Aber kleiner Hinweis: Die Preise sind ohne Steuern angegeben, da in den USA die Städte, Kreise und Bundesstaaten jeweils eigene Steuern verlangen.
Trotzdem isses schockierend, wie billig die Teile weggehen...
Andererseits: So rasend hoch ist der Lebensstandard dort auch nicht, daß höhere Preise verlangt werden könnten, zudem entfallen auch der Transport um den halben Globus und der Zoll...

Zurück
Oben Unten