MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ach ja, Zwischenfrage.....

Ich habe die Tage im Netz einen Stingray5 in Honeyburst mit durchsichtigem PG gesehen.....und jetzt finde ich das Bild nicht mehr......

Hat vielleivht jemand von Euch das Bild gesehen? ;-)

Ich habe mir nämlich gestern im Obi schonmal Material dafür gekauft....aber ich wollte es mir gerne nochmal anschauen vorher..........

Gruß elcattivo

Zitat:Original erstellt von: subsoniq

Music Man Sting Ray Bass
BJ 83 od. 84
(kann leider keine Seriennummer angeben. Möchte den Hals nicht abschrauben. Bin da abergläubisch)

Farbe: weiß, deckend lackiert
Hals: One Piece Maple mit Skunk Stripe, hochglanzlackiert,
sehr flach, 4-Punkt Verschraubung
Elektronik: 2-Band EQ
Pickguard: schwarz

Besonderheiten:
Flat Body, keine shapings auf Vorder- und Rückseite, nur abgerundete Bodykanten
Hipshot D-Tuner
Elektrik modifiziert mit parallel, seriell, single coil, mute Schaltung
und natürlich dem Monopolyhäuschen als Daumenstütze!

Die Halsausfräsung ist sehr großzügig geraten. Man kann locker ein dickes Plektrum hineinstecken. So etwas würde heute wahrscheinlich nicht mehr ausgeliefert. Das Sustain ist für die Konstruktionart jedoch trotzdem überdurchschnittlich. Interessant in Bezug auf die lebhafte Diskussion um 60/70er Fender Instrumente!

http://www.flickr.com/photos/73349483@N00/1345344831/

Ich danke meinem Dad, der mir dieses Trauminstrument zum damaligen 18. Geburtstag geschenkt hat. [:D]

Das ist mal ein Hammer Gerät!!! Der kleiner Stern ist das i-Tüpfelchen.....[8D]

Nachzutragen bleibt der Bericht vom 79er Ray über mein SWR-Rig im Übungsraum mit der Band.
Also wer da der Meinung ist, der StingRay-Sound sei unabhängig vom Holze allein durch Tonabnehmer und Elektronik zu erreichen, der möge sich diesen Baß anhören - und meine anderen StingRays dazu. Dieser hier klingt so, wie es allgemein einem schweren Spät70er Esche Korpus zugeschrieben wird. Während mein brauner 78er einen warmen Rocksound bringt ist dieser hart, percussiv, voller Attack. Die Klangregler auf und mit dem Daumen drauf eingeprügelt - das ist wohl die große Stärke dieses Basses. Vor allem ist genügend Druck da. Nachdem ich als erstes den Gain-Regler ein wenig zurückgedreht hatte haben wir den Tonabnehmer ein klein wenig tiefer gelegt. Später hab ich den Gain nochmal zurückgedreht. Der Gitarrer meuterte, er würde an seinem Platz schier weggeblasen[:D]
Nach einiger Zeit merkt man trotz breitem, weichen Gurt das Gewicht.

Servus!

Ich habe meinen schwarzen Singray am Samstag auch zum ersten mal über großen Amp und im Bandkontext gespielt......Einfach der Hammer.....

Ich denke, von dieser Schiene wird mich wohl niemand mehr abbringen..;-)

...auch haben will!!! [:-PP]
Das sieht ja man richtig gut aus, und ohne Parkett sähe es NOCH geiler aus [:o)]

Zuletzt bearbeitet:
<schluck> naja. [:D]

Ihr habt doch alle Photoshop oder PSP auf dem Rechner.
Farbigen Hintergrund, oder auch weiß (notfalls tuts ein Bettuch), am besten bei Tageslicht fotgrafieren, bei bedecktem Himmel mit weichen Schatten, und dann im Photoshop sauber freigestellt. Dann vor einen komplimentärfarbigen unscharfen Hintergrund gestellt, der die Farbe des Instruments toll zur Geltung bringt.

Fotografiert man ein Stück Wurst vor einem roten Hintergrund, sieht die Wurst eben grau aus, vor einem lindgrünen Hintergrund dagegen sieht dieselbe Wurst so lecker aus, daß einem das Wasser im Mund zusammenläuft. [:-P]

Sieht man ja auch bei ebay, je besser, größer und zahlreicher die Fotos sind, desto besser die Chance, einen guten Preis zu erzielen.

Ich will die Bässe ja nicht verkaufen[:D]
Abgesehen davon bin ich weder Fotograf noch sonst irgendwas, daß ich mich überhaupt mit sowas wie Photoshop auskennen würde. Es reicht, daß zu sehen ist, was ich zeigen will...

Jo, kann ich nachvollziehen. Aber:
Wenn deine Frau will, daß du sie fotografierst, dann wirst du sie doch so vorteilhaft wie möglich darstellen. Wieso nicht bei deinen Bässen? Schaden kanns nix [;-)]

Servus,

hab grad meinen MM Sabre Bass von 1979 in Natur/Maple Neck, serial C0039XX vor mir liegen und frage mich, was der wert ist. Ist schliesslich nur drei Jahre jünger als ich, sowas darf man allein deshalb wohl nicht verkaufen... Kennt jemand einen der jemanden kennt, der sich auskennt?

Grüsse

Zunächst ein Herzlich Willkommen, jb, auf bassic im Allgemeinen und bei den MusicMan-nern im Besonderen. Glückwunsch zu deinem Sabre!

hallo ihr MM basser!

bin erst seit kurzem hier im forum und muss sagen echt super hier.
mein erster kontakt mit einem musicman war letztes jahr im august.
in der zeit hatte ich einen ibanez srx 750.ich kann diesem instrument nichts schlechtes hinterher sagen.ein klasse bass für rock und ähnliches.
naja im august war es soweit,mein stammdealer hatte einen musicman stingray hh in translucent red im laden.
also habe ich ihn mir mal unter die lupe genommen.5 minuten habe ich gespielt und eine so eine gewisse verbindung gespürt zwischen mir und dem MM.das ich bei der ibanez bei weitem nicht hatte.

dieser transparente sound,dieses knurren..einfach so funky und doch auch wieder rockig =D..die bespielbarkeit war mit keinem anderen bass zu vergleichen.und eigentlich hab ich schon die gängigsten bässe getestet.
sprich sandberg,fender,warwick,yamaha,ibanez,gibson usw. aber keiner hatte diesen "wow" effekt in mir erweckt.

gesagt getan ich hab meine ibanez meinen stammdealer verkauft und den rest in raten abgezahlt für den MM.und er war meiner.unglaublich aber wahr in diesem moment =)
leider bin ich im moment noch auf der suche nach dem geeigneten topteil für meinen MM aber vielleicht ergibt sich da auch noch der "wow" effekt.
ich werde niewieder eine andere marke spielen höchstens einen anderen stingray =D

Glückwunsch!
Ja, kann man sich schnell dran gewöhnen, an die Marke.
Vermutlich wirst Du nicht einen anderen StingRay spielen sondern eines Tages einen zusätzlichen anderen [:D]

Auch von mir Glückwunsch, lenny!

Ich will meinen StingRay auch nicht mehr missen, wenn dann käme eher noch einer dazu [:-)]. Wobei mich auch ein Sterling reizen würde...

Zurück
Oben Unten