Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Hallo zusammen, wenn ich hier im falschen Thread bin, bitte verschieben.
Ich habe mir einen gebrauchten Stingray SUB 4 gekauft und habe ihn gestern voller Vorfreude ausgepackt. Ich muss gestehen, dass ich von der Qualität wirklich extrem enttäuscht bin. Sehr viele Schrauben waren schief eingeschraubt. Der Pickguard ist nicht oval, sondern hat eine kleine „Unwucht“. Auf Fotos schwer erkennbar, aber siehe hier:
Anhang anzeigen 587915
Im Elektrofach war die Erdung der Brücke schlicht nicht angeschlossen. Alle Potis waren schief. Im Schaumstoff unter dem Pickup waren Löcher, diese waren mit zusammengerollten Papier verschlossen, damit die Federn nicht durchrutschen…
Anhang anzeigen 587916
Der Pickup löste sich beim Abschrauben sofort aus seinem Plastikkleid:
Anhang anzeigen 587917
Ich denke auch bei einem Neupreis von 419€ kann man schon etwas mehr erwarten!? Hab ich Pech gehabt, oder zu hohe Erwartungen?
Der Sound war aufgrund von vom Vorgänger aufgezogener Flatwounds auch für mich nicht vergleichbar, aber der EQ war sehr harsch. Ich glaube das wird direkt ein Fall für den Musikding Preamp und neuem PU…
...du hast also einen Stingray SUB gebraucht gekauft, der "in Neu" 419 € kostet?
...und bemängelst eine Delle im Pickguard, die nur mit Lupe erkennbar ist?...der Pickup ist mit Papierresten gefedert und der Schaumstoff unterhalb der Pickups löst sich auf?...
Nicht deine Ansprüche sind zu hoch, sondern "Welcome to the real World"...
P.
Zuletzt bearbeitet: