Die Elixir habe ich auch auf meinem SR 4 und SR 5. Passen sehr gut meiner Meinung nach. Haben zu Anfang halt nicht den absoluten Zing, aber das ist bei neuen Saiten mit dem Stingray meistens dann eh zu viel des Guten. Ansonsten sehr ausgewogen. Aber das wichtigste: die halten bei mir einfach ewig. Hatte die auf einem Bass, den ich allerdings nur zu Hause spiele, knapp neun Jahre drauf. Ende letzten Jahres habe ich die dann doch mal gegen neue getauscht. Aber so extrem viel Unterschied war da jetzt nicht. Da der Bass nicht mit dem Plek beackert wird waren da auch nur minimale kleine Fäden von der Beschichtung lose. Da bin ich wirklich sehr überrascht.
Bei schweißtreibenden Gigs halten die bei mir so ca. ein halbes Jahr.
Zu den Cobalt Flats kann ich nur sagen, dass die auf meinem Fretless Player Jazz drauf sind. Klingen wirklich wie Rounds aber schonen dass Griffbrett dann doch noch etwas.
An manchen Stellen bildet sich inzwischen leider etwas Rost. Aber einmal feucht mit Isopropanol drüber und gut ist. Keine Ahnung ob das nur bei meinem Satz so ist, oder ob das ein generelles Problem ist. Sind jetzt auch ein gutes halbes Jahr drauf und klingen noch sehr gut.
Auf dem Stingray hatte ich die allerdings noch nicht probiert. Könnten aber gut passen, da wirklich schön knackig.