Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So einfach ist das nicht. In meiner Heimat gibt es eine Band, deren Bassist einen alten Sabre mit Erfolg spielte. Deren Drummer betrieb das Studio in dem wir kurz drauf unsere Demos aufnahmen. Der war hin und weg von diesem Teil.Zum Glück sind die Tonabnehmer des 'neuen' Classic Sabre andere, als die aus den 70ern.
+1Mich überfordert ein zweiter Pickup.
Kommt für mich immer auf das musikalische Programm an, das man abliefern möchteMich überfordert ein zweiter Pickup. Am besten ist immer ein Pickup und gut. Deswegen liebe ich meinen Stingray, zum Glück ohne 3. Band
Ja, der Classic Sabre...@Chuck Zum Glück sind die Tonabnehmer des 'neuen' Classic Sabre andere, als die aus den 70ern. Sonst würde mir mein "neuer" Classic Sabre nicht so viel Spaß machen...
Ja, meiner fristet mittlerweile auch sein Dasein bei @Oidbauer. Der hatte einfach keine Chance gegen den Reflex...Ja, der Classic Sabre...
Den wollte ich mal unbedingt haben und konnte mir einen neuwertigen aus der Schweiz importieren.
...zu meinem Leidwesen konnte der mich aber zwischen Big Al und Mahagoni-Ray gar nicht überzeugen. Schönes Instrument, aber leider nicht so charakterstark, dass er bleiben konnte. Schade!
Ist der Unterschied zwischen einem Smoothie und einem Anfang bis Mitte der 90er 2 Band Stingray deutlich?
Ich kann es nur nach der Erinnerung beurteilen, denn mein 78er hat seit 25 Jahren einen non-epoxy preamp, nachdem der originale pre einen ekelhaften Brumm produzierte. Aber ich weiß, daß der Ray jetzt einfacher zu handlen ist weil die Regler keine so krassen Ergebnisse mehr liefern. Die gern kolportierte Weisheit, daß "die Bassisten" damals "alle" sämtliche Regler voll aufgedreht hätten halte ich für einen Ausdruck völliger Ahnungslosigkeit.Meines Erachtens klingt der Bass jetzt wie ein früher stingray (soweit ich das über videos beurteilen kann).
an alten auch nicht. Ich hatte damals einen Boutique Amp "Witzlinger Fritz Custom" mit einer Schacherl "Top Sound" Box.jedenfalls nicht an modernen Bassanlagen.
Ende der 70er Jahre hat mir der Witzlinger Fritz einen Transistorverstärker zusammengelötet. Den kannte ich von der Schule, also den Fritz und der hatte beim Schacherl Sigi Verstärker der Marke "Top Sound" zusammengeklöppelt. Vom Schacherl seinem Schaufenster hatte ich damals den MusicMan herausgekauft. Anno 81 hab ich dann diesen Evans bekommen, vom damaligen Schlagzeuger welcher für den Vertrieb gearbeitet hatte. Um 89 herum hab ich dann den Craaft bassic erworben.Was für Gerätschaften?
Den Craaft bassic hatte ich mal in einer Kapelle gespielt, der war dem Bassisten der dann lieber Git spielen wollte (komischer Typ).Um 89 herum hab ich dann den Craaft bassic erworben.
Ich hatte den in so einem anthrazitgrau mit chicen Aluleisten ums Gehäuse. Dazu eine 410er vom gleichen Hersteller im gleichen Outfit.Den Craaft bassic
Sie wären auch schön blöd, wenn sie das Ding nicht "vorsichtig überarbeiten" würden, sprich mit heutigem Zeugs spielbar machen.Beim smoothie kann man auch mit dem classic pu den gesamten Regelweg nutzen
Manche Läden haben noch welche im Lager:Zwei Fragen