JULOR
Bass ist der Weg
Das meinte ich. Danke.Die Saitenreiter werden mit einem 1/16`` Inbus eingestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meinte ich. Danke.Die Saitenreiter werden mit einem 1/16`` Inbus eingestellt.
Für Dich oder für den Bass?!Die Personenwaagen zeigen immer zuviel an. Meine auch.
Es sind die neuen "Specials" welche weniger auf die Waage bringen.
Und mein Special 4 HH gefällt mir am besten in Stellung 4, weil er da einem Preci am ähnlichsten klingt...
Zwei Fragen zur Musicman-Historie an die Fachleute hier:
1. Welche Erfahrungen gibt es mit dem Bullet-Truss beim Stingray? ... Musicman hat diese Variante ja in den 90er Jahren irgendwann aufgegeben - warum? ... benötigt man fürs Justieren einen speziellen, zölligen Inbus?
2. Im Ernie-Ball-Forum habe ich gelesen, dass in den 80er/90er Jahren für Stingrays auch gerne mal Erle verwendet wurde ... offenbar lässt sich das anhand der Lackierung festmachen, aus welchem Holz der Bass geschnitzt ist ... ich habe hier Fotos von einem 89er in Translucent-Red, da sieht die Maserung eher nach Erle als Esche aus ...
Klingt der Erle-Stingray dann im direkten Vergleich tatsächlich etwas wärmer/ausgeglichener?
Ich finde das Trussrod Wheel super! Das beste System überhaupt!Einfacher als mit dem Truss Wheel
Ein optisches Schmuckstück... denke das ist ja nicht so eine optisch wichtige SacheUnd besser sieht der Bullet Truss sowieso aus!
In that rod we trust!Trustrod
Und mein Special 4 HH gefällt mir am besten in Stellung 4, weil er da einem Preci am ähnlichsten klingt... Ich kann halt nie ganz aus meiner Haut raus.
Fav 2 dicht dahinter ist dann aber Stellung 1, klassisch Ray.
Bei meinem 79er Sabre war das mit dem Bullet TR alles mit einem zölligen Imbus zu regeln. 1/8" passt. Funktionierte alles gut, dafür das es 40 Jahre alt war. Das TR wheel ist aber definitiv durch kaum etwas zu ersetzen. Einfach und effektiv. Bei meinem Spector muss man immer oben an der Kopfplatte hinter dem Sattel so eine blöde Plasttikkappe anschrauben. Da die Saiten ihren auf ihrem Weg zu den Mechaniken sind ist das ganze ein blödes Gefummel und nicht durchdacht. Zum Glück muss man den praktisch nie justieren.Welche Erfahrungen gibt es mit dem Bullet-Truss beim Stingray? ... Musicman hat diese Variante ja in den 90er Jahren irgendwann aufgegeben - warum? ... benötigt man fürs Justieren einen speziellen, zölligen Inbus?
Jeweils wenn ich auf der Suche nach dem heiligen Gral oder der Bundeslade binAber wie oft stellst du die Halskrümmung mitten in der Pampa ein
In that rod we trust!
FaszinierendIch habe aus dem Rückenmark ohne Umwege durchs Gehirn geschrieben
Du meinst 5: vorderer PU alleine. St. 4 sind die inneren Spulen der PUs.Pos.4 nach Preci klingt. Das geht wenn überhaupt in Richtung Mudbucker.
Ups ja ganz genau. Bei pos. 4bekommst du ja die beiden inneren coils. Damit kann ich bisher nicht viel anfangen aber ich bin auch kein PrecispielerDu meinst 5: vorderer PU alleine. St. 4 sind die inneren Spulen der PUs.
Sadowsky.... die haben das selbeDamit ist eigentlich alles gesagt.
Wenn ich versuche die Sache nüchtern anzusehen stelle ich für mich fest dass das Trussrod Wheel die beste Lösung überhaupt ist.
Es gibt keine Schlüsselweiten die irgendwie vergnadeln können und der Zugang ist maximal einfach.
Ich habe noch keinen Bass gesehen bei dem die Halseinstellung praxisnäher gestaltet ist.
...wenn etwas gut ist- ist es eben gut!Das muss man neidlos anerkennen, kopieren können sie