Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Müssten die EB Regular Slinkys sein...BTW: Weiss jemand, welche Saiten ab Werk aufgezogen sind?
Ja, genau die.Müssten die EB Regular Slinkys sein...
Is geil, kaufen!Werbung für die Big Al Qualitäten gibt es hier im Thread ja eh genug
Lustig, ich hatte meinen ersten Al 4 verkauft, weil ich auf dem 5er Hals bässer klar kamAber der 4er spielt sich für mich (nur 4-Saiter ansonsten) halt angenehmer.
Der Kollege beim T sagt auch, das sei nicht normal.
Was ich verstehen kann. Mit dem 5er-Hals komme ich an sich sogar super klar; aber an die 5. Saite kann ich mich nicht gewöhnen. Ich spiele sonst halt nur 4-Saiter. Der 4er hat natürlich einen eher schmalen Hals mit jazzy-Sattelbreite. Ich freue mich, dass ich mit dem besser als gedacht zurande komme. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Hals zwar schmal aber keinesfalls ein Trussrod mit ein wenig Holz drumrum ist, sondern durchaus etwas greifbares in der Hand liegt.Lustig, ich hatte meinen ersten Al 4 verkauft, weil ich auf dem 5er Hals bässer klar kam
Freut mich das du mit dem Al4 gut klarkommst . Ohne Al5 noch hier wäre ich auch echt traurig, wobei ich an dem Preci schon viel Freude habe.Ich spiele sonst halt nur 4-Saiter. Der 4er hat natürlich einen eher schmalen Hals mit jazzy-Sattelbreite. Ich freue mich, dass ich mit dem besser als gedacht zurande komme. Ich vermute, dass es daran liegt, dass der Hals zwar schmal aber keinesfalls ein Trussrod mit ein wenig Holz drumrum ist, sondern durchaus etwas greifbares in der Hand liegt.
Ja, ... das fällt inzwischen wohl in die "hätt-ich-mal-behalten-sollen"-Kategorie - Aber ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn Du positiv berichtest. Man kann halt nicht "alle" Bässe haben.wobei ich an dem Preci schon viel Freude habe.
Kenne ich bzw denke auch:" Ach der Bass war schön, der dafür Ertauschte ist auch toll...Beide hier wäre geil!"Ja, ... das fällt inzwischen wohl in die "hätt-ich-mal-behalten-sollen"-Kategorie - Aber ich freu mich trotzdem jedes Mal, wenn Du positiv berichtest. Man kann halt nicht "alle" Bässe haben.
Ich mag den BigAl4 nicht weil er schön klingt. sondern sein Revier markiert, akustisch und optisch.Vom Sound finde ich den 5er (Mahagony) sogar einen Tick schöner als der 4er. Aber der 4er spielt sich für mich (nur 4-Saiter ansonsten) halt angenehmer.
Genau DAS, war auch mein erster Gedankeschönes Ludwig Set!
Hattest Du mal irgendwo Klangbeispiele Ray vs. Big Al H hinterlassen?Der even Bigger Al....
Hat jemand in der Runde Erfahrung mit leichtgewichtigen Ersatzmechaniken für nen Musicman 5 Saiter? Konkret geht's um einen Bongo bei dem ich überlege, die Mechaniken zu tauschen.