MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Bei Mudskippers 4er SUB fand ich das etwas besser.
Auf jeden Fall!

Ich merke aber auch, das der Ray bisher bei mir echt nicht so zum Zug kommt wie er es eigentlich verdient hätte.
Trotzdem mag ich ihn sehr gerne, besonders das Halsprofil ist klasse - irgendwann bekommt er noch seine Zeit, gehen lassen möchte ich ihn nicht.
 
Moin zusammen!

Kurze Frage in die runde: was wäre euch ein astreiner Sterling by Musicman Ray34 gebraucht wert? Wo liegen da die Preise?

Und: ist wer in Mannheim und kann sich einen für mich anschauen? :D

Viele Grüße
Fabian
 
So nach dem Verkauf meines Stingrays vor einigen Jahren war ich ja aus der Musicman-Gemeinde ausgeschieden. Ich hatte schon vor 4 Jahren versucht einen Bongo 5 zu ergattern, allerdings klappte das damals nicht und andere Bässe zogen ein................und teilweise auch wieder aus :D. Jetzt hat es doch geklappt und ich habe einen wunderschönen Bongo von einem netten Bassicer aus dem Münchener Raum bekommen. :stolz: Ein echtes Foto schicke ich noch hinterher. Es ist aber genau so einer in Stealth Black.

Bongo5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Saugut. Ist das Dein erster Bongo? Ich nehme an Du bist begeistert, oder?

Ja ist mein erster Bongo, hatte nur mal einen angespielt. Ich konnte ihn gestern nur kurz testen, aber ist schon ein feines Teil. Lässt sich wunderbar spielen, da bin ich halt auch verwöhnt durch meine anderen Bässe und klingt klasse. Die H Saite ist auch Bestens, also bisher bin ich schwer begeistert. Hinzu kommt, dass der Bass in einem optisch einwandfreiem Zustand ist, der wurde wirklich pfleglich behandelt.
 
Das testen ist da Pflicht denke ich,weil Beschädigungen am Hals kann man nur fühlen ob sie nicht stören. Für mich gehen Macken am Hals garnicht da bin ich extrem empfindlich.
 
Auf einem Bild sieht man halt diverse Lackschäden am Hals, was zur Bespielbarkeit ja nichts heissen muss
Die würde ich einfach etwas anschleifen, dann merkt man die meistens gar nicht mehr.
Ich habe mir mal beim Al4 ne böse Macke in den Hals gehauen. Mit feuchtem Taschentuch die Stelle "anquellen" lassen, gut trocknen und dann behutsam glatt schmirgeln.
Bei einem voll lackierten Hals sieht das halt nicht super toll aus - aber immer noch besser als Macken im Hals.
 

Zurück
Oben Unten