Ich muss vom letzten Gig am Samstag leider berichten, das ich zu bequem war den Ray zu spielen, Schande über mich
!
Beim Soundcheck (Open Air, schön warm draußen) habe ich noch brav Al4 und mit dem Ami SUB Ray gespielt, Mischer war sehr zufrieden, sagte es gibt nur einen Mini-Pegelunterschied, zu vernachlässigen.
Aber dann, wie so oft wurde es etwas später bis wir gespielt haben, damit dunkel und vor allem: sau kalt! Der Gig war im Harz und da nutzen einem im Frühling am Tag 24 grad nichts wenn sie ratzfatz zu 7 Grad werden. So bin ich tatsächlich im Dufflecoat aufgetreten (der Keymann neben mir auch, haben uns die Brit-Ecke genannt
), allerdings ist man in dem Ding auch ziemlich an den Bass getackert und hatte da kein Bock mehr da für die geplanten Basswechsel das Instrument jedes mal vom Mantel runter und wieder raufzupulen. Die Bühne war gnadenlos zu allen Seiten frei und die spärliche Beleuchtung waren verdammte LED Strahler - WENN man sich mal wärmende Bühnenstrahler wünscht eine schlechte Wahl.
Und da blieb es beim Al, weil der einfach näher dranstand und ich kein Bock mehr auf Wechseln hatte.
Sorry Ray, beim nächsten mal!