Der neckthrough Ray war heute mit zur Probe. Folgende Unterschiede zu meinem standard 3 Bänder sind mir aufgefallen:
- der Output ist höher
- die Mitten bei 500k sind nicht so ausgeprägt
- er hat feinere Höhen
- er macht ein voluminöseres Fundament
- die Töne bleiben länger stehen
- Gewichtsunterschied (leichter) ist spürbar
- er ist deutlich stimmstabiler (wir stimmen für 2 Songs um)
Insgesamt klingt er deutlich eher Richtung 2Bänder/Classic Ray. Im Mix sitzt er sehr gut, Sound war heute aufgeräumter. Mein anderer Ray kann aber den einen oder anderen Charaktersound etwas besser. Ich bin mit der Saitenlage(speziell D und G Saite) noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich nochmal an die Feinjustierung. Außerdem könnte ich mir noch andere Saiten vorstellen. Die hybrid Slinkies sind okay, aber ich denke auf diesen Bass kommen auch die Roto RS 66 Nickel. Die gefallen mir auf Rays einfach richtig gut und halten lange.
Tolles Ding. Und ja: ich bin seit gut 2 Jahren konstant im Rayfieber.
- der Output ist höher
- die Mitten bei 500k sind nicht so ausgeprägt
- er hat feinere Höhen
- er macht ein voluminöseres Fundament
- die Töne bleiben länger stehen
- Gewichtsunterschied (leichter) ist spürbar
- er ist deutlich stimmstabiler (wir stimmen für 2 Songs um)
Insgesamt klingt er deutlich eher Richtung 2Bänder/Classic Ray. Im Mix sitzt er sehr gut, Sound war heute aufgeräumter. Mein anderer Ray kann aber den einen oder anderen Charaktersound etwas besser. Ich bin mit der Saitenlage(speziell D und G Saite) noch nicht ganz zufrieden. Da muss ich nochmal an die Feinjustierung. Außerdem könnte ich mir noch andere Saiten vorstellen. Die hybrid Slinkies sind okay, aber ich denke auf diesen Bass kommen auch die Roto RS 66 Nickel. Die gefallen mir auf Rays einfach richtig gut und halten lange.
Tolles Ding. Und ja: ich bin seit gut 2 Jahren konstant im Rayfieber.