MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Oh shit, habe ich gegen wichtige Vorshcriften verstoßen?? :confused::D
Natürlich nicht;-)
Ist eine rein persönliche Meinung... mir gefällt "Nature" bei den Stingrays einfach besonders gut! Danach kommen die verschiedenen "Burst" Varianten wie Vintage Sunburst, Tobaco Burst, usw. deckende Lackierungen gefallen mir bei den Stingrays am wenigsten... ist natürlich alles Geschmackssache;-)
Was mir aber überhaupt nicht gefällt, ist ein Stingray ohne Pickguard oder mit so einem Plexiglas Pickguard... da fehlt dann einfach etwas...

Meine Fragen: Weiß jemand ob MM auch mal gewachste Bodies ausgeliefert
hat?
Das Einzige was mir einfällt ist das "natural velvet" Finish, aber das ist schon lange discontinued.
Ich hab meinen 78er ziemlich sauber gekriegt mit einem "ganz normalen Haushaltsreiniger", k.A. welcher weil mir der von zarter Hand abgefüllt wurde. Riecht fruchtig...

Bin ich überhaupt richtig mit dem Thema hier, oder ist das die falsche Sparte?
Du bist richtig mit dem Thema und selbst wenn wir irgendwelche Sparten hätten wären wir nicht so pingelig

Sensationell klingt der, unfassbar. Jetzt verstehe
ich euch Musicmänner! J
Willkommen im Tal der Könige

@Joe Batida: Ich würde die Seriennummer mal an Musik-Meyer schicken. Sie sind der deutsche Vertrieb und antworten eigentlich immer sehr zügig. Vielleicht wurde der Body entlackt? Das Wichtigste ist aber, dass er klingt! Trotzdem sind Unstimmigkeiten immer ein wenig ärgerlich...

Danke für die guten Tipps, sehr angenehm gemütlich hier in der Musicman Ecke.

Der Stingray ist jetzt nur noch halb so klebrig, jetzt würde ich ihn als echten Player
bezeichnen, leicht abgegriffen. Der Tipp, mit Seife abzuwaschen bis die Hände bluten,
und dann mit Ballistol polieren ist der Knaller. Der Lack hat zwar stellenweise immer
noch die winzigen Bläschen, wer weiß was da mal passiert ist, aber jetzt fühlt der
Korpus sich viel geschmeidiger an, womöglich so zwischen seidenmatt und natural velvet.
Der Ton haut mich immer noch um, auch dank eurer Tipps werde ich den mit ins Grab nehmen.
Sofern uns nicht der Himmel auf den Kopf fällt. :-)))

Yep! :bier:

Der Ärger verfliegt langsam, denk mir einfach, abgewetzter vintage look ist modern.

Ein schönen Gruß allerseits ins Tal der Könige und nochmals Dankeschön!!!!

Jetzt klebt er wieder, der Lack ist eigentlich immer noch weich und angelöst,
man kann förmlich mit dem Fingernagel in den Korpus reinritzen. Bei dem Sound
ist mir das aber langsam egal, Neulackierung kommt aber nicht in Frage. Den muss
ich jetzt abspielen bis er nicht mehr klebt, eine Aufgabe für´s Leben, ich freu mich drauf. :-)

Ja Schlurch, hab´s mir auch überlegt. Vorher probiere ich noch einen feinen
Schleifvorgang, und danach kommt Carnauba Wachs drauf. Ich bin einfach
enttäuscht, dass der Verkäufer das alles nicht erwähnt hat. Vielleicht hat er
auch vor dem Verkauf das Zeug aufgetragen und der Lack wurde dann während des
Versandes angelöst. Erkläre nun das Thema für beendet, danke für eure Unterstützung.
Immerhin hab ich jetzt einen Stingray der mich mit aller Kraft zum Spielen animiert, pure Magie! ;-)

Viel Erfolg, Joe, bei allem was du vorhast.

Ich hab ja meinen Ray auch wieder an die Luft befördert, also ausm Koffer raus. Mal schaun, wie meine Schulter mit dem Kilo mehr zurechtkommt, yeah

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines Stingrays mit
2 Band Eq, RW mit Naturfinish

Der müsste eigentlich hochglanzlackiert gewesen sein. Das scheint einem Vorbesitzer nicht gepasst zu haben und er hat den Bass unsachgemäß entlackt. Im Zweifel unterziehst Du den eben einer Wachs /Öl-Behandlung wie es MM bei den Hälsen ja auch macht. Dann klebt er zumindest nicht mehr.

Hau rein Chuck, alles Gute für deine Schulter. Was spielst Du denn sonst so was 1 Kilo weniger wiegt?

Cellkirk, die Wachs/Öl Behandlung hört sich interessant an, ich dachte immer entweder/oder...
Möchte versuchen, den Bass nicht auseinanderbauen zu müssen, Hauptsache er klebt nicht mehr,
etwas ranzig kann er aussehen, das ist egal, die Haptik muss stimmen. Der Hals dagegen hat die
beste Oberfäche die ich je in der Hand hatte, da ist nichts verhunzt worden. Mindestens einer der
beiden Vorbesitzer muss eine richtige Arschgeige gewesen sein.

Eigentlich sind die Lackierungen der Stingrays wahnsinnig robust ausgeführt. Der Lack ist unheimlich hart, da passiert im Normalfall überhaupt nichts!
Da können die verschiedensten Mittelchen verwendet werden ohne das da was schaden nimmt.
Ich denke, da wurde mit irgendwas ultra scharfem gewerkelt! Welches den Lack, oder zumindest die oberste Schicht vom Lack angegriffen hat und ihn nun in eine Art nicht mehr ganz aushärtenden Zustand versetzt hat. Wodurch die Oberfläche jetzt klebrig ist. Vermutlich Nitroverdünner...

alles Gute für deine Schulter. Was spielst Du denn sonst so was 1 Kilo weniger wiegt?
Ich hab da beim Schlüsselbein so ein Teil eingebaut bekommen. Ich hab eh gfragt, ob des nicht rechts auch geht. Nein, des wär zu umständlich. Jetzt läuft halt der Gurt über die Stelle und ich spiel den AVRI Precision vom Member low-fi.

Eigentlich sind die Lackierungen der Stingrays wahnsinnig robust ausgeführt.
Eigentlich. Wie ich meinen im Ami-Forum präsentiert hab bin ich gfragt worden obs ein Refin ist.

Zurück
Oben Unten