MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich muss gestehen dass meine derzeit nur selten zum Einsatz kommen. Am Montag auf der Probe hatte ich mal wieder meinen SR4 mit. Ergebinis: da müssen andere Saiten drauf. Ich hatte da mal irgenwas draufgemacht was auf nem Epi Jack Casady zu mir kam und das klang nix. Keine Eier. Wahrscheinlich die Werkssaiten.

Auf dem Sofa spiele ich häufig SR5 und Big Al5, aber leider habe ich für die derzeit kein Einsatzgebiet in den Bands. Da verwende ich im Moment nur Charakterschweine (Midtown, SG-Bass, JC, Preci).

Ich bin eigentlich(hihi) GAS frei, denke aber immer wieder darüber nach ob der Jazzy nicht gehen sollte damit ein Ray kommen kann - dann heul ich aber bestimmt dem JB hinterher. Geduld ist eine Tugend - also warten und dann kaufen um Beides zu haben:kaffee:.
Aber man kann ja BassGAS super überbrücken, in dem man sich nen Amp kauft:D.

In der Band isses aktuell 70% Big Al 30% Preci, Jazzy mit alten Halfwounds um auf dem Sofa zu ollen Soulnummern zu spielen.

Geduld ist eine Tugend - also warten und dann kaufen um Beides zu haben
So gehört es sich ;-)
Ich muss hier auch noch divese Kosten (Auto und Umzug) verdauen. Bin ja mit meinem 13 sehr zufrieden, das ist einfach mein Band-Bass. Aber so ein alter SR5 mit Singlecoil-Modus ist auch sehr lecker ...

Ich wechsel ständig zwischen meinem Reflex und dem Sterling. Ich liebe beide Bässe. Den Reflex kann man praktisch immer und überall einsetzen.
Den Sterling (nicht verwechseln mit dem billigst-Asia-Kram!!!!) habe ich eigentlich nur gekauft, um die Sammlung meiner MusicMänner zu vervollständigen. Das Teil klingt sowas von gut, dass ich ihn sehr gerne einsetze...
Momentan liebäugel ich mit einem Reflex HH, ich finde das Schaltungskonzept ganz interessant...

...was hab ich nur angerichtet?! :D
Das Ding ist einfach großartig. Ich habe jetzt mal D`Addario Flexsteels ausprobiert, alleine aus dem Grund weil ich 45-105 schon als Stärke mag, aber 40-100 Feeling bässer finde, bin halt nen Saitensoftie:-*.
Aber es funktioniert tatsächlich, schön flexibler Zug ohne schlabbrig zu sein - und die sind gar nicht so arg bright wie befürchtet bzw. lassen sich prima zügeln.
Der Preci ist aber nach wie vor wichtig, weil der einen Ganzton tiefer mit 50-110er Coccos wunderbar drückt und heiser rumbellt.
Beim Al spiele ich aktuell fast nur 011 parallel, mal passiv mal aktiv, ab und an mal 010 wenn es P-ähnlich oder 100 wenn es ganz mellow sein muss.

Wenn ich das so lese muss ich meinen 4er auch mal wieder mit zur Probe nehmen. Allerdings sind wir jetzt in der Heißen Phase vor der Minitour und ich will eigentlich das setup genau abstimmen, das dann auch live eingesetzt wird. Das wird wohl ein JC und der SG-Bass als Reserve sein. Der Midtown ist da einfach zu schwer zu zähmen...

Mensch, hier sind vieeeel zu wenig Fotos drin... Ich hab ihn zwar schonmal gepostet, aber weil er so schön ist:

DSC07556_zpsf4e3cf91.jpg

Mittlerweile hab ich ihn einige Jahre und er wird immer besser. Er hat mich nie im Stich gelassen und auf jeder Bühne und auch jeder CD super geklungen. Ein echtes Arbeitstier! Irgendwann hol ich mir definitiv noch einen zweiten.

Und als Beweisfoto wie hart man mit dem Bass groooooven kann :D:D:D

IMG_1247_1_zps452f8152.jpg

Zurück
Oben Unten