MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Hast Du was gegen lackierte Ahorngriffbretter?

Nein, garnicht. Eher hab ich so meine Probleme mit unlackierten (grad wegen der Reinigung. Da ist ein lackiertes Griffbrett pflegeleichter).
Ich bin mir nur unsicher, ob bei allen EBMM's das Ahorngriffbrett lackiert ist oder nicht. Bei den Classics sind sie es nähmlich.
 
Wenn ich mich recht erinnere war bei den EBMM´s, die mal in meinem Besitz waren das Ahorngriffbrett unlackiert....zumal die Halsrückseite auch nur gewachst und geölt war.
 

Habe nen EBMM Sterling von einem Kumpel geliehen und der hat einen unlackierten Ahornhals mit unlackiertem Ahorngriffbrett (was bei mir die Frage aufwirft: Das scheint ein OPMN zu sein ... wie haben die den Halsspannstab da rein bekommen?)
 
Die haben das Griffbrett abgesägt und selbiges nach Einsetzen des Halstabs wieder aufgeklebt, und dabei sehr genau gearbeitet. Sieht man praktisch nicht, woll?
 
Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Die haben das Griffbrett abgesägt und selbiges nach Einsetzen des Halstabs wieder aufgeklebt, und dabei sehr genau gearbeitet. Sieht man praktisch nicht, woll?

ach ... so rum haben die rumgesäbelt. Hätte eher gedacht, die würden den Hals in der Mitte (vom Griffbrett aus gesehen) teilen und wieder zusammen kleben (hab gehör, so macht man das bei G&L?)
 
Zitat:Original erstellt von: schubi83
Hätte eher gedacht, die würden den Hals in der Mitte (vom Griffbrett aus gesehen) teilen und wieder zusammen kleben (hab gehör, so macht man das bei G&L?)
Nein, die haben "off centre" durchgesägt und in den breiteren Teil die Nut gefräst. Das mit der Mitte hat dieser Dirk Groll vom G&B immer rumerzählt, das ist der, der immer schwadroniert dass man beim Ray alles voll aufdreht. Aber was will man erwarten von einem, der Monat für Monat Warwicks toll schreiben muß? Aber G&L macht das auch nicht mehr, die machen jetzt mainstream => M 2000
 
Sag einfach ja! Dann stimmts..

Der Hals wir waagerecht in Griffbrettdicke längs aufgesägt, dann die Nut für den Stab gefräst, der Stab eingelegt und das 'Griffbrett' wieder aufgeleimt.
 

Zurück
Oben Unten