MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

In anderen Foren kann man sie direkt hochladen. Wieso hier nicht??
Habe einfach keine Lust die Bilder an so vielen Stellen einzustellen.
Das nervt!!
Ich verstehe auch nicht wo das Problem ist einen FB-Account zu haben.
Man muss ja nicht sein ganzes Leben dort ausbreiten!!

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Ich will pro FB sein aber die AGB's und Werbung von die meisten kostenlose Bild Hosting seiten sind zum Teil viel schlimmer als Facebook. Bei Facebook ist der Gefahr das die Freunde zwielichtige oder sogar schadhafte Software oder sogar der Rechner mit eine Trojaner Versehen wird sehr gehring.

Wollte ich nur erwähnen.

-M@
Das kommt noch dazu!!
Danke Matt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Das nervt!!
Viele deiner Webaktivitäten werden allein durch das Vorhandensein eines Facebook-Accounts schon ziemlich gründlich gespeichert. Das fördert aber die Vielfalt. Warum soll nur Google alles wissen, was ich suche? Dann soll wenigstens Facebook alles wissen, was ich finde. Das Argument von Matt ist allerdings überzeugend (Der letzte Satz ist ironiefrei).

Zur Sache - nach Tagen des Leidens und Ringens hat die Vernunft (Nein, das ist weder Name noch Synonym meiner Ehefrau) gesiegt und ich gebe [url="http://basschat.co.uk/topic/173749-musicman-bongo-4h/"]diesen Fund[/url] doch gern zum allgemeinen Abschuss frei. Mehr Bässe als Finger kann ich wirklich nicht nutzen.
Ach ja, Grüß euch, und schön, dass der ...MM5 wieder dabei ist.

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Das nervt!!
Viele deiner Webaktivitäten werden allein durch das Vorhandensein eines Facebook-Accounts schon ziemlich gründlich gespeichert. Das fördert aber die Vielfalt. Warum soll nur Google alles wissen, was ich suche? Dann soll wenigstens Facebook alles wissen, was ich finde. Das Argument von Matt ist allerdings überzeugend (Der letzte Satz ist ironiefrei).

Zur Sache - nach Tagen des Leidens und Ringens hat die Vernunft (Nein, das ist weder Name noch Synonym meiner Ehefrau) gesiegt und ich gebe [url="http://basschat.co.uk/topic/173749-musicman-bongo-4h/"]diesen Fund[/url] doch gern zum allgemeinen Abschuss frei. Mehr Bässe als Finger kann ich wirklich nicht nutzen.
Ach ja, Grüß euch, und schön, dass der ...MM5 wieder dabei ist.

Ach Gott, sieht der gut aus ...

Hallo,

nach dem netten Wink mit dem Zaunpfahl von Chuck will ich meinen neuen
Bass hier auch mal vorstellen...

Es ist ein Stingray von Sterling by MusicMan (sagt man das so?)

Der Hals und der Sound haben mich überzeugt, wie ich schon im anderen Forum schrieb.

Es ist ein Sterling by MM Ray 34 CA (für classic active) in Sunburst,
Esche Korpus, Ahorn-Hals mit Ahorngriffbrett.
Aktive 2-Band-Elektronik.
Hier.. [URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/jneg-1-c4ca-jpg.html[/url]
und [URL]http://www.bilder-hochladen.net/files/jneg-2-c81e-jpg.html[/url]

Nett, nicht?

Zusammen mit dem Genz Amp und der 212er FMC ... einfach phantastisch!

Da sind jetzt - wie ich gelesen habe- Ernie Ball Werkssaiten drauf, klingen gut und fühlen sich auch gut an.

Aber eigentlich sind ja DR Sunbeams meine Lieblingssaiten..
gehen Flats denn überhaupt auf den Stingray?

Und noch ne Frage: könnte man den Humbucker auch passiv nutzen
oder klingt der nur mit der Elektronik zusammen?

Jedenfalls - schaun wir mal, was die Band am Freitag dazu sagt!

Grüße
Volker

Zum Thema Flats kann ich sagen: Ja, das geht. Habe LaBella 760M "Jamerson" auf meinem SUB. Was ich so beim Hören übern Computer festellen kann ist, dass der Höhenregler noch überraschend viel Brillianz reinregeln kann und der Bassregler haut leider zu viele Bässe für meine Soundkarte raus [:-(], da muss ich aufpassen. Gerade Palm-Mutes kommen dann super fett .. ich freu mich schon auf meinen (dann hoffentlich vernünftigen) Kopfhörerverstärker (der muss noch zusammengelötet werden[:D])

Wie sich das an ner großen Anlage oder im Bandkontext anhört, kann ich leider nicht sagen, Anlage ist verkauft und Band hat mich rausgeschmissen[¦)]

Hossa, Volker, willkommen in der kleinen, aber feinsten Ecke von bassic, dem MusicMan-Forum.

Zu den Saiten werden dir die Kollegen bestimmt ihren Mostrich auf dein Brot schmieren - sprich, jeder wird dir sagen, was er so draufspannt. Ich hab D'Addoria EXL 170 SL drauf, weil ich bei meinem Ray ja durch den Korpus fädeln muss.

MusicMan Bässe waren ausschließlich mit Batteriestrom zu betreiben, erst der Big Al hatte die Option "passive".

Der Big Al klingt passiv hervorragend (an einem guten Amp); der humbuckerbestückte Musicman Reflex - rein passiv nur an der Bridge - so naja. Ich bin überzeugt, dass der Bridge-Humbucker seine Stärke erst mit den MM-Preamp so richtig ausspielen kann. Als bastel nicht dran rum, hörst du?! [;-)] (Wenn überhaupt, würde ich über einen parallel-seriell Umschalter nachdenken. Falls der eingebaute Preamp mit dem hohen Output eines seriell geschalteten Humbuckers umgehen kann, also nicht übersteuert, keine Ahnung)

Flats auf dem Stingray - habs noch nicht ausprobiert, zuviel Sorge, dass das ihn von einem "passt in der Live-Situation immer" zu einem Nischen-Instrument macht. Meinem Prezi erging es jedenfalls so.

Zum Bongo Angebot: Bei aktuellem Wechselkurs kommt man (bei diesem ausländischen Anbieter ohne Referenzen, wenn auch mit Ortsangabe) incl. Versand und Wechselgebühr auf 900 Euro. Das ist immer noch günstig, aber kein Grund zu herzinfarkgefährdender Aufregung. Außer man hat bei: Ich suche einen eisblauen, 4-Saiter, Single H, Musicman, Bongo mindestens 3 der 5 Punkte angekreuzt [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Da hat er schon Recht, der tiefe B. (Das ist übrigens der Bruder vom hohen B, nur als Info). Wenn du basteln willst, dann kauf dir einen Fender...[:D]

Wenn ich schon angefangen hab mit einer anderen Marke muss ich auch irgendwie wieder zurückfinden: Für diejenigen welche ein Ray nicht reicht gibts ja den Sterling mit dem Schalterchen und die neueren Kreationen mit einem halben oder ganzen Pup mehr. Oder mit einem ganzen und zwei halben. Oder drei halben...

Zurück
Oben Unten