MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

ICh hab da schon täglich beim Zollamt angerufen und die genervt, ist aber immer gut gegangen.

Was anderes. Ich habe gestern mal wieder gedacht, ich sollte mal wieder nen Preci mit zur Probe für die Soulband nehmen. Da ich aber nunmal so einen schönes doublebag habe hab ich auch den Big Al 5 mitgenommen. Ich habe den Preci ein par songs lang gespielt, aber er hatte doch keine Chance gegen den Albert. Der Preci, der eigentlich gut klingt und auch gut eingestellt ist klang gegen den Al unausgewogen und machte sich auch insgesamt nicht besser im Bandkontext. Al klang passiv wie aktiv auch irgendwie oldschooliger, obwohl da relativ frische Saiten drauf waren, als der Preci mit schön eingemuggelten D'Addario Exl 165.

Fazit: Das sind schon saugute Bässe, die aktuellen Music Männer....

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

... viel schlimmer ist es, 5 Wochen auf die Benachrichtigung vom Zoll zu warten, weil man beim Versand gespart hat [xx(]
Oder nach drei Wochen eine mail zu bekommen, dass Brad Dell den Bass im Vorraum seines Hauses gefunden hat, den wir auf dem Transportweg verschollen glaubten...

Na, das sind ja Horrorstories, die ihr da zu erzählen habt ... was für ein Glück, dass meiner schon wohlbehütet bei meinen Eltern darauf warten, dass ich nach Hause komme [:-)]

Kann nicht mal jemand den Big Al von sonic69 kaufen? Eine Schande, dass der immer noch keinen Abnehmer hat.
Ich bin gerade erst wieder begeistert von der Probe zurück. Auch passiv klingt der Ali gut! Beide Batterien (erster Satz seit 3 Jahren) waren leer. So hatte ich heute einen Mute-Schalter am Bass. [:o)]

Und: Der Big Al SSS kann fett und schlank. Das hat er den anderen Musimannen voraus, finde ich.

sag nichts... auch wenn ich mich erst seit kurzem für stingray und sterling begeistern kann, den big al fand ich von anfang an geil. war in den letzten wochen schon mehrmals kurz davor zuzuschlagen, bisher hat die vernunft gesiegt...

den stingray hab ich heute morgen neu besaitet und begonnen die intonation einzustellen. kein wunder, dass der vorbesitzer kein spaß mit dem bass hatte... jetzt darf er sich der ray noch eins zwei tage an seine neue situation gewöhnen, dann wird fine-getuned. Die 045er Fender Saiten (Daddario) machen auf den ersten Blick Spaß, allerdings wirkt die H-Saite etwas dünn. Ich werde das Gefühl nicht los, dass da Flats drauf sollten, schon allein der einfacheren Intonation wegen... nur welche? Ich bin ja an sich La Bella Fan, leider sind die H-Saiten bei den immer ziemlich schlecht gematch't. Hab mir letztens einen Satz Black Diamonds zum testen bestellt, die sind jetzt auf dem Preci und machen da richtig Laune. Vllt probiere ich die mal aus.

Was habt ihr schon an Flats probiert?

Zitat:Original erstellt von: tiefesB

Kann nicht mal jemand den Big Al von sonic69 kaufen? Eine Schande, dass der immer noch keinen Abnehmer hat.

Cool, vielleicht ist er ja doch noch bis mitte November in den Anzeigen[:D][:o)].

Ich würde soo gerne wenn ich jetzt könnte, is aber nicht[**/].

Zitat:Original erstellt von: wasabi 2.0

ich wollte noch nie so gerne Älter werden :-) Glückwunsch! ...also auch zum Bass!

+1
Alles Gute! Zum Geburtstag, zum Bass und vor allem zu so einer tollen bässeren Hälfte[8D]

ich wollte noch nie so gerne Älter werden :-) Glückwunsch! ...also auch zum Bass!
Wow, die Frau muss Dich echt lieben!!!!
Auch von mir Glückwunsch zum Geburtstag und zum 25th!![:-)]

Mitte November? Das wäre ziemlich hart!

Ich bin grad schon wieder fleißig am sparen, geht leider nicht schneller [8D]

Der Techniker hat sich bisher noch nicht gemeldet, ich hoffe, dass ich spätestens am Montag meinen Sterling wiederbekomme.

Ich hab Musik Meyer angeschrieben, wieviel den der eventuelle Austausch der Elektronik kosten würde. Genauere Angaben wollten sie nicht machen, ich sollte einfach mal meinen Bass zum überprüfen einschicken, einen genauen Kostenvoranschlag konnte man mir auch nicht nennen [ooo]
Bin ich den der erste in Deutschland, der seinen Sterling wegen der Elektronik einschicken würde? Grad bei einem so großen Vertrieb kanns doch nicht sein, dass ich den Bass so "lapida" da hinschicken soll, ohne einen GROBEN Kostenvoranschlag zu bekommen... Und anscheinend wissen die ja nichtmal selbst, wieviel ne neue Elektronik kosten würde... Naja, hoffentlich kriegst der Techniker hin.

Warum EB nicht einen neuen Vertrieb für D sucht versteht von uns glaube ich keiner. Die Preise und der gebotene Service stehen in keinem Verhältnis.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Wenn ich ihn bis dahin immer noch habe verkaufe ich vorher meinen Stingray und behalte den Albert. [;-)]
Hätte denn jemand eher Interesse an meinem Stingray?
2001er Limited Modell, 2Bd-EQ, weiss mit matching Headstock und String-Through-Bridge.

Dann würde ich den BA behalten.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Warum EB nicht einen neuen Vertrieb für D sucht versteht von uns glaube ich keiner. Die Preise und der gebotene Service stehen in keinem Verhältnis.
ich glaube das Bild, was ihr von Musik Meyer habt, ist ein bisschen zu schwarz. Die Preispolitik ist nur eine Sache, in vielen anderen Belangen gehört die gesamte Meyer Gruppe aber zu den seriösesten Vertrieben Deutschlands. Als "Branchenkenner" verstehe warum Music Man dabei bleibt, als Konsument denke ich nur [ooo][ooo][ooo]

Als "Branchenkenner" verstehe warum Music Man dabei bleibt, als Konsument denke ich nur [ooo][ooo][ooo]
Sehe das halt aus Sicht des Konsumenten und da ist das Gebaren inakzeptabel.
Bin selbst Vertriebler und wenn ich so mit meinen Kunden umgehe schicken die mich zum Teufel. Und womit??? Mit Recht!!!
Leider kommen wir auf Grund der Vertriebspolitik von EB kaum an Musik Meyer vorbei. Und das ist [xx(][xx(][xx(]

Zurück
Oben Unten