MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Autschn![B)] Da war jemand aber extrem unwissend. Warum nur wurden das Logo und diese SLO-Signatur so brutal abgekratzt? War das ein perverser Ray-Schänder?

Aber hier mal was nettes:
Mein Ray 5 hat ein grätenfreies 4-saitiges Brüderchen in trans Teal, Vogelaugenahorn-Hals mit 'Transition Bridge' bekommen![:-)]

Der Vorbesitzer hat ihn gehegt und gepflegt, bis auf abgenudelte Saiten gibt's rein gar nichts zu meckern..

[url="http://www.lowfreq.de/images/MVC-536S.jpg"]Bild 1[/url]
[url="http://www.lowfreq.de/images/MVC-537S.jpg"]Bild 2[/url]

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht, die beiden kennen sich noch nicht, habe den FL aus Franken entführt und bin gerade auf der Fahrt in den heimischen Norden...

Aber egal: Ich freu mich! .. und das ist ja wohl das wichtigste!

Hallo, bin der Anfänger der sich gleich einen StinRay 4 HH gekauft hat. Mir wurde empfohlen für den Anfang "Flatwound" Saiten zu benützen dann würden die Finger nicht so stark schmerzen. Könnte mir jemand die Marke und die genaue Bezeichnung angeben und eventuell eine Bezugsquelle ?
Besten Dank

Hallo, bin der Anfänger der sich gleich einen StingRay 4 HH gekauft hat. Mir wurde empfohlen für den Anfang "Flatwound" Saiten zu benützen dann würden die Finger nicht so stark schmerzen. Könnte mir jemand die Marke und die genaue Bezeichnung angeben und eventuell eine Bezugsquelle ?
Besten Dank

Also ich bin kein Fan von Flats auf einem Stingray.
Habe es mal versucht und recht schnell wieder dran gegeben, weil es nicht mehr nach Ray klang.
Das mit den schmerzenden Fingern gibt sich nach spätestens 1 Woche.
Ich selbst spiele entweder D´Addario EXL oder die Werkssaiten (EB Super Slinky)
Zu kaufen gibt es Saiten eigentlich bei allen großen Online-Händlern und normalerweise auch beim Händler vor Ort.

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Zitat:Original erstellt von: zh169

Hallo, bin der Anfänger der sich gleich einen StingRay 4 HH gekauft hat.

Glückwunsch und willkommen! Da hast du was sehr ordentliches als Erstlingsbass gekauft. Good Job!
Yau....habe ich eben ganz vergessen.
Auch von mir willkommen.
Aber hier gilt immer noch: kein Bild kein Bass!! [:D]

Zitat:Original erstellt von: zh169

Hallo, bin der Anfänger der sich gleich einen StinRay 4 HH gekauft hat. Mir wurde empfohlen für den Anfang "Flatwound" Saiten zu benützen dann würden die Finger nicht so stark schmerzen. Könnte mir jemand die Marke und die genaue Bezeichnung angeben und eventuell eine Bezugsquelle ?
Besten Dank

Ich bin allgemein kein Freund von Flatwounds und schon gar nicht auf dem StingRay. Abgesehen davon halte ich es für Humbug, dass Flatwounds weniger Schmerzen verursachen. Schließe mich Sonic an, D'Addario EXLs oder lieber noch Ernie Ball Slinkys sind definitiv eine gute Wahl für den Ray.

Sorry, halte mich natürlich an die strengen Regeln des Forums !
Ohne Bild kein Bass !! (smile)

http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=spCMrf0LUCZx5JX.JPG][URL]http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/spCMrf0LUCZx5JX.JPG[/IMG[/URL]][/URL]

[URL=[URL]http://www.bilder-hochladen.eu/show.php?file=e3EQfrOd2kd8i40.JPG[/URL]][IMG][URL]http://www.bilder-hochladen.eu/thumb/e3EQfrOd2kd8i40.JPG[/IMG[/URL]][/URL]

Hab zur zeit nur dir zwei Handybilder

Ich brauche eure Hilfe... Ich "muss" leider zwischen eine Sterling 4Hp und eine Roasted Reflex HSS entscheiden. (Ja, ich weiss, ich habe Probleme *g*). Ich tendiere momentan in richtung Reflex aber Piezo + Fretless soll was ganz besonders sein. Allerdings denke ich das mit HSS auch schöne töne erzeugt werden können. Ich werde am Dienstag den Sterling Hp probieren und meine Entscheidung treffen (Den Reflex kann ich leider nicht vorhier testen). Eure Subjektive Meinungen wurden mich freuen. :-)

Den Reflex habe ich schon gespielt, wäre der nicht so pervers teuer in DE, hätte ich schon VollGAS, da die Sounds aktiv wie passiv zu 95% absolut brauchbar sind. Den (Power-) Prezisound incluisve! Ich votiere fürden Reflex, aber nur wenns ein ausführliches 'Review vom M@hew' gibt. [;-)]

Bei dem Piezo spukt mir im Hinterkopf die Aussage (irgendwo hier im Forum) rum, daß der nicht so berauschend mehr bringen soll..kann ich jetzt aber nicht als Link oder konkretes Zitat posten.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5
Bei dem Piezo spukt mir im Hinterkopf die Aussage (irgendwo hier im Forum) rum, daß der nicht so berauschend mehr bringen soll..kann ich jetzt aber nicht als Link oder konkretes Zitat posten.
Jepp - mir hat mal ein Kumpel die Vorzüge des Piezos vorführen wollen, ich glaub sogar mit einem (bundierten) Sterling über so ein Köfferchen von Verstärker. Man hat kaum einen Unterschied gehört, wenn die Piezos drin sind. Mein Kumpel war fertig, mit seinem fretless Ray wär das die Offenbarung.

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Ich brauche eure Hilfe... Ich "muss" leider zwischen eine Sterling 4Hp und eine Roasted Reflex HSS entscheiden. (Ja, ich weiss, ich habe Probleme *g*). Ich tendiere momentan in richtung Reflex aber Piezo + Fretless soll was ganz besonders sein. Allerdings denke ich das mit HSS auch schöne töne erzeugt werden können. Ich werde am Dienstag den Sterling Hp probieren und meine Entscheidung treffen (Den Reflex kann ich leider nicht vorhier testen). Eure Subjektive Meinungen wurden mich freuen. :-)

Ich würde mich für den Reflex HSS entscheiden.
1. denke, dass er vom Sound her um einiges vielseitiger sein wird.
2. er hat recht kompakte Abmessungen.
3. sollte der Sterling einen 3-Band-EQ haben, sind das 5 Potis. Das sieht (IMHO) nicht so prickelnd aus. (Das Auge isst schliesslich auch mit)

Der Sterling hat im Gegensatz zum StingRay immer einen 3-Bd-EQ (einzige Ausnahme sind die Sterling "Classic-Modelle", obwohl es nie einen solchen "klassischen" Sterling gab [;-)]), daher hat er mit Piezo auch definitv 5 Potis. Die StingRays mit Piezo sind aber afaik auch alle mit dem 3-Bd-EQ ausgestattet. Ach ja, ich würde mich ganz subjektiv auch für den Reflex entscheiden.

Ja, in der tat hat der Sterling 4Hp 5 Knöpfe und es sieht in der tat etwas gewohnungsbedurftig aus. Ich tendiere zum Reflex... Die kompakte Ausmaße kenne ich von meine 25th noch. Der 25th hat mir gefallen. (Why did I Trade that?) ;-)

Ich glaube ich muss mit Matt Kontakt aufnehmen vor es zu spät ist :D

Zurück
Oben Unten