MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

Mir blutet eh das Herz, aber ich brauch das Geld :-(
Ich bin aber froh, dass mein Bongo in guten Händen ist ...
Tja, ich kenn das. Wenigstens sind Blondie und der Weisse in der Familie geblieben.
Der Weisse ist nicht meehr Rain Weis, hat jetzt ein schwarzes Schlagbrett[:-)] Noch schöner wärer ein Tortois, das mir aber zu teuer ist[:W]

Zitat:Original erstellt von: Nasty_Hitman

Bei TR3 könnte ich mir denken, dass er als "6er Bassist", etwas mehr HiFi gewohnt ist. Noch dazu wenn man nebenbei noch Le Fay und Tobias spielt.

Dankeschön für die ganzen Tipps!
Ich werde dann bei Gelegenheit die Slinkys probieren...

Eigentlich bin ich ja mit den Lo-Ridern ganz happy - hab sie auch auf meinem LeFay und Tobias, aber man weiß ja nie... und ja... ich war bisher ziemlich HiFi gewöhnt. Aber das ist ja genau der Grund, warum mir der Bongo so gefällt. Der hat einfach den Dreck, den ich an den anderen beiden Geigen vermisse!

Ja... und Fotomäßig ist es mir wenigstens gelungen, den Beweis auf mein Profil zu verfrachten...
Irgendwann schaff ich es auch noch, das Bild in den thread zu bringen...

REspekt TR3 alles 6 Saiter , ich müh mich gerade mit der 5. Saite
zurechtzukommen (allerdings kein MM) ist da manchmal Erholung
den 4 Ray zu spielen[:-)]

Zitat:Original erstellt von: Scubadiver

Würde sich selbst mit 600 Dollar noch mehr als lohnen. Die sollen das mal genau berechnen und dann sehen wir weiter. Vorfreude ist doch die schönste Freude, ausserdem will der Bass ja erst noch gebaut werden werden.

Hast Du bei einem der großen US-Händler bestellt? Du musst den Namen jetzt nicht öffentlich nennen. Zu wissen, dass die Möglichkeit besteht, reicht :-)

Ich finde den schick.
Habe mich eh gewundert, dass, als die Klassischen rauskamen, die Natur-Option zunächst nicht gegeben war.
Neben der Optik ist die Haptik super. Hatte solch einen als Sterling - besser kann sich ein Bass nicht anfühlen.
PS: nen Classic mit 5-Saiten? Geht ja gar nicht. Zu der Zeit konnte man noch ohne Gehhilfe ordentlich musizieren :-)

Zitat:Original erstellt von: moJoe

PS: nen Classic mit 5-Saiten? Geht ja gar nicht. Zu der Zeit konnte man noch ohne Gehhilfe ordentlich musizieren :-)
Ja, ja und echte Cowboys sterben in ihren Stiefeln! [;-)]

Warum soll ich runterstimmen, wenn ich die 5er-Option bekommen kann?

Hendrix und Deep Purple kommen mit nem 5er wesentlich fetter rüber.[8D]
Zudem sind die Fingersätze bei eineigen Stücken deutlich ergonomischer zu greifen mit ner 5ten Saite.

Außerdem hat der Standard SR5 nicht das nette Schlagbrett und anders klingende PUs, deswegen find ich die 5er Classics klasse!

Und überhaupt: Dogmen schränken die Kreativität ein! Wir sind hier doch nicht in der P-Bass-Abteilung [):].

Zitat:Original erstellt von: Scubadiver

Hat wer von euch Erfahrung betreffend Versand USA - Schweiz (Deutschland) muss mich noch entscheiden mit welchem Dienst es versendet werden soll (UPS verlangt anscheinend fast 600$). USPS ist angeblich nicht sicher. Habe bisher nur kleinere Sachen aus den Staaten schicken lassen.

Also ich hab mir bisher fast alles per usps schicken lassen. Kosten so um die 150 $. UPS verlangt meines Wissens nach ziemlich genau 320 $.

Der Classic 5er ist super. Member Soul 24-7 hat so einen und der ist spitze...

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich hab reihenweise Bässe aus USA von USPS schicken lassen. Die Reisezeit betrug rund eine Woche, gant gleich ob das jeweilige schöne Teil aus Sun City West, Az oder aus Allen, Tx, aus San Diego oder Seattle kam.

Zurück
Oben Unten