MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Ich mach das einfach über eine Milchmädchen Rechnung... Der erlös des Verkaufs meine 25th und der Gold Sterling musste reichen für den Roten Single H und ein geschenk für die Frau [:-)]

Konto könnte bei mir auch besser aussehen.
Daher hab ich getauscht.
Meinen 12 Jahre alten MM Sterling Natur, geölt, mit Vogelaugenahornhals (hatte noch nie einen Bass in der Hand der sich besser anfühlte)gegen einen 4003er Rickenbacker.
Der klingt besser, als ich das bei den Ricks in Erinnerung habe, scheint aber etwas einstreuungsempindlich zu sein, leider.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Den wollte ich doch dringend amspielen...

Leider wird daraus nichts [:-(]

Ich war mi der Ansturm ziemlich überrascht (Überfordert). Ich dacht es wird sich nichts bewegen bis nach Weinachten.

Es get an jemand der bereits eine was Goldenes besitzt. Mehr verrate ich nicht, sonst ist seine NBD Überraschung dahin :-)

Hat mir eigentlich einer von euch das perloid-PG gerade in der Bucht weggeschnappt ?
Nicht das ich unbedingt eines bräuchte aber es war günstig und hätte sich bestimmt gut auf meinem Ray gemacht.

Jepp - hab noch keinen gesetzt gehabt, wollt das mal probieren[;-)]
Übrigens hab ich kein perloid pg weggeschnappt. vor 15 Jahren hab ich dem braunen mal eins verpasst, war nicht das...[:-)]

Na, ob das jetzt ein guter Tausch war?Muss allerdings sagen das ich noch nie einen Rickenbaker in der Hand hatte. Aber die sehen schon gut aus.
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Konto könnte bei mir auch besser aussehen.
Daher hab ich getauscht.
Meinen 12 Jahre alten MM Sterling Natur, geölt, mit Vogelaugenahornhals (hatte noch nie einen Bass in der Hand der sich besser anfühlte)gegen einen 4003er Rickenbacker.
Der klingt besser, als ich das bei den Ricks in Erinnerung habe, scheint aber etwas einstreuungsempindlich zu sein, leider.

Naja, ich hing schon sehr an dem Teil. Aber ich habe ihn kaum genutzt - er hat sich zwar besser angefühlt, ausgesehen und war auch besser bespielbar, als mein "Hauptsterling", aber live habe ich in meinem Trio ohne Drums doch gerne den Piezo mit eingesetzt. Und den hatte der Getauschte nicht.
Zum Glück hat ihn jetzt ein Bassic-Member, der professionell Musik macht, es ist doch viel besser, wenn der Bass auf die Bühne kommt.

Der Rick bringt eine neue Klangfacette in meinen kleinen Bassfuhrpark - und zwar eine sehr interessante. Gefällt mir gut, liegt mir in Teilen auch deutlich besser als z.B. ein Preci. Und cool ist so ein Rickenbacker auch noch [:D]
Nur diese Einstreuungsproblematik muss ich in den Griff bekommen ... [**/]

Keine Frage das so ein Rickenbaker gut aussieht,ich finde von der
Optik einen der coolsten Bässe überhaupt. Ich fürchte nur das er
sich ziemlich sperrig anfühlt ,aber wie schon gesagt konnte noch
keinen probieren. Die gibt es ja kaum bzw garnicht in den Geschäften.

Stimmt der Thunderbird fühlt sich komfortabler an wie er
aussieht. Ich habe zwar noch keinen besessen aber ihn
schon mehrfach in den Händen gehabt ,reizt halt immer
dazu ihn anzugrabbeln wen man einen sieht

Zurück
Oben Unten