MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

@Michl: Wo war der Gig genau?
Ich hatte "leider" selber 2 den Tag.
Mit Band Nummer 1 den Special 5 HH und mit Band Nummer 2 den 2ollen -Bander. Ich lieb MM :-)

PS: Ich spiel die Batterien der Thomann Hausmarke. Funzen Super.

Schon komisch, dass die Elektronik mit der falschen Marke so gar nicht will…
Die Marke ist, mal abgesehen von der Passform und der Batteriequalität, eigentlich egal, so lange ca. 18 V anliegen. Für eine Spannungsübertragung von der Batterie zu den Kontakten im Batteriefach reicht ja ein kleiner Kontaktpunkt. :O!

Ich habe bis jetzt immer Duracell benutzt. Varta werde ich mal probieren.

Ich bin bisher als reine Vermutung davon ausgegangen, dass der geringe Formunterschied zw. USA und den hier erhältlichen Batterien das Problem ist. Eine Zicke als Bass brauche ich eigentlich nicht. Werde heute 2 hochwertige Batterien kaufen und testen.

@Michl: Wo war der Gig genau?
Ich hatte "leider" selber 2 den Tag.
Mit Band Nummer 1 den Special 5 HH und mit Band Nummer 2 den 2ollen -Bander. Ich lieb MM :-)

PS: Ich spiel die Batterien der Thomann Hausmarke. Funzen Super.
Das war das Bruch Open Air:

Ist eine gute Stunde von Osnabrück entfernt am letzten Zipfel vom Osnabrücker Land.
War mit 1000 Leuten ausverkauft.
Ist auf einem Bauernhof.
Leider hatte das Wetter ja nicht so richtig mitgespielt aber die Stimmung war trotzdem gut.
Wenn die es nächstes Jahr schaffen, vernünftig im Zeitplan zu bleiben, dann ist das ein nettes kleines Festival.

Zwei davon kommen noch in den nächsten beiden Monaten und danach geht es dann wieder ans Songwriting.
Dann ist das neue Album bald schon wieder ein Jahr alt.

Zwei Gigs an einem Tag habe bislang erst einmal gemacht. Erst 45 Minuten Thrash Metal und direkt danach 60 Minuten Death Metal. Danach war ich dann aber auch platt 😉. Da glüht der Nackenmuskel.

Inzwischen würde ich mir nicht mehr als eine Band antun. Alles zu viel Stress 😂.

Ich hab das so verstanden, daß du dann nen andern kriegst, der womöglich nicht stinkt...
Habe gerade Antwort von Thomann erhalten:
Dabei konnten wir feststellen, dass der von Ihnen beschriebene Geruch tatsächlich vom Röstungsverfahren des Holzes herrührt und im Rahmen liegt. Dieser Geruch ist bei dieser Art von Verarbeitung normal und stellt keinen Mangel dar, wird aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich intensiv wahrgenommen.

In diesem Falle würde auch ein Austausch keine Verbesserung bringen und wir bieten Ihnen gerne eine Rückerstattung an
Ich habe die Rückerstattung in Anspruch genommen, und versuche mein Glück mal anderweitig. Musik Produktiv ist ja um die Ecke, vielleicht kann ich da mal ein paar MusicMänner beschnüffeln.

Vielen Dank auf jeden Fall für all Euer Input!

Ich habe die Rückerstattung in Anspruch genommen, und versuche mein Glück mal anderweitig. Musik Produktiv ist ja um die Ecke, vielleicht kann ich da mal ein paar MusicMänner beschnüffeln.

Die haben aktuell 4 da. Rapsberry und Speedblue als 4 er H, Weiss 4er HH , und diese lila Glitzilackierung als 4er H. Allerdings nicht mit der Gold sondern schwarzer Hardware. Die können den Bass auch konfigurieren nach Wunsch. :bier:

Wie schon ein paarmal erwähnt: verwendet 9V Lithium Blöcke. Die haben eine ca. 3-4-fach höhere Kapazität, eine äusserst geringe Selbstentladung und können nicht auslaufen. Dewegen verwendet man die Dinger ja auch gerne in Rauchmeldern. Die kosten zwar auch deutlich mehr, aber dann hat man jahrelang Ruhe. Ich schreibe auf den Boden der Batterie zur Kontrolle immer das Jahr, in dem ich sie eingesetzt habe.

Übrigens: Wenn man die Batteriespannung mit einem Messgerät misst, muss man das unter Belastung tun. Ein paar Milliampere reichen schon, z.B. mit einem 2k2 Widerstand parallel zu den Klemmen des Voltmeters. Dann fliessen ca. 4mA, das reicht. Unbelastet haben dagegen auch fast leere Batterien meist über 9V. So eine Messung ist nicht aussagekräftig.

Wenn MP um die Ecke ist, dann kannst Du auch gerne mal an meinem Special schnüffeln 😂.
Der hat jetzt den ersten Gig hinter sich und ist entsprechend eingespielt.
Da muss ich mit der Nase schon sehr nah dran gehen um was von dem Röstaroma zu riechen. Das ist nahezu weg.
Als der ganz frisch aus dem Case kam war das wirklich viel deutlicher wahrzunehmen. Das verfliegt also nach zwei Wochen nahezu vollständig.

Mal was anderes: Heut war ich in dem Augsburger Musikgeschäft, wo ich damals meinen orangenen Ray gefunden hab.
Haben die doch ein einziges T-Shirt mit ErnieBall/MusicMan Logo. Nachteil: Es ist Größe S und das paßt mir nun wirklich nicht.
Schwarz mit dezentem Logo in weiß überm Brusttäschchen. Kostet einen Zehner. Wenns jemand interessiert, der Laden heißt music world.

Zurück
Oben Unten