U
userunknown
Active Member
- Bassix
- ß2.360
warum einigt man sich nicht auf Trinität? die stammen ja letztendlich alle von Leo....das behaupten die "7endergläubigen Preciisten" mit ihrem eigenen heiligen Gral auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
warum einigt man sich nicht auf Trinität? die stammen ja letztendlich alle von Leo....das behaupten die "7endergläubigen Preciisten" mit ihrem eigenen heiligen Gral auch...
Ich habe einen. Sehr geiles Instrument.Ich lese, dass Ihr alle nicht so 100 % überzeugt von den Special-Stingrays gewesen seid ... ich würde trotzdem gerne mal einen ausprobieren, weil sie offenbar durchgehend nur 3,8 kg wiegen ... meine Rays haben halt allesamt 4 kg +, das ist für längere Gigs nicht optimal ... derzeit greife ich deshalb auf Sandberg-Bässe zurück ...
Glaube ich dir ungehört. Allerdings dürften Stingrays wie deiner rar wie Hühnerzähne und heutzutage kaum bezahlbar sein. Jedenfalls für mich.Ich habe einen. Sehr geiles Instrument.
Das hat alles schon ein '94 bis auf die Elektronik, da weiß ich nicht, was genau Du als verbessert bezeichnest. 1k-Widerstand am Ausgang gab's schon beim Leo. Die Buchse die auch die Batterie trennt? So eine ist in meinem '94 auch drin. Gab's da noch welche Änderungen im Wesentlichen was den 2EQ preamp angeht (denn 470pF anstelle 500pF, 50nF anstelle 47nF, 100pF anstelle 120pF, 2n2 anstelle 1n8 und 10uF vorm Volumenpoti anstelle 1uF würde ich nicht als wesentlich einstufen)? Sorry, wenn ich über etwas frage, was ein Ray-Fan normalerweise wissen sollte.Der '76er Stingray hat zwar das Mojo des Erstgeborenen, aber die 2010er Classic Reissues bringen diesen Sound auch, haben aber ein paar entscheidende Verbesserungen an Bord, die das Leben einfacher machen. z.B. die 6-fach Halsverschraubung statt dem 3-Punkt "Wackeldackel", eine verbesserte Elektronik, das Spoke Wheel für den Trussrod, verbesserte PUs ect.
Hallo Kinners,warum einigt man sich nicht auf Trinität? die stammen ja letztendlich alle von Leo.
Und schon disqualifiziert sich einer selber...die 6-fach Halsverschraubung statt dem 3-Punkt "Wackeldackel",
Uns ist doch irrelevant, wie alt Du bist, wir mögen Dich trotzdem, gell@Chuck @andrey.novikov Ist mir egal, ob ihr mich mögt, oder nicht. Ich habe die Dinger schon vor 45 Jahren gespielt und weiss, wovon ich schreibe.
Und trotzdem funktionieren die alten Rays (gut hin und wieder gab es defekte Elektroniken). Und ich hätte lieber einen alten 3 Punkt Ray zu Hause als einen der Classic Serie. Die sind nicht so toll wie oft getan wird. Gerade die ersten hatten falsch gebohrte Saitenreiter die man je nach Schwere der Fehlbohrung tauschen musste wenn es um niedrige Saitenlage ging. Und der Klang ist bei den Classic eben auch nicht wie bei den alten Rays. Und wenn es - für mich persönlich - einen Ray gibt den ich mir nicht mehr in den Ständer stellen würde dann den Classic.@Chuck @andrey.novikov Ist mir egal, ob ihr mich mögt, oder nicht. Ich habe die Dinger schon vor 45 Jahren gespielt und weiss, wovon ich schreibe.
Ich brauche nur 1 Bass. Ja,der war mit 3200 Euro nicht ganz billig.Aber ich mag den Klang.Fügt sich super in unsere Musik ein, harmoniert hervorragend mit meinen Amps und spielt sich einfacher als der Classic. Für mich super.Ich hätte noch gerne einen alten 2 Bänder. Aber 3 bis 4000 Flocken für ein altes abgeranztes Stück Holz mit vlt.defekter ,korodierter Elektronik,als Zweitbass ist für mich kaum bezahlbar. Dann habe ich halt nur 2 Sting Rays.Auch gut.Glaube ich dir ungehört. Allerdings dürften Stingrays wie deiner rar wie Hühnerzähne und heutzutage kaum bezahlbar sein. Jedenfalls für mich.
Genau da hab ich meine Zweifel. Okay, ein Blick auf die Uhrzeit läßt Vermutungen zu.und weiss, wovon ich schreibe.
Die 3-Punkt ist halt in Verruf, seit CBS-Fender schlampig gearbeitet hatte. Wir sind aber im MusicMan-Thread und CLF Research hat sauber gearbeitet.,ich hatte noch keinen Dreipunkt