coolbasser
Well-Known Member
Das wäre noch wichtig zu wissen. Hab einen konfiguriert der wäre dann günstiger . Wie im Deutschen Handel . Wäre jetzt interessant was an Zoll und Transport dazu kommtWeiß schon jemand was der Transport so kostet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre noch wichtig zu wissen. Hab einen konfiguriert der wäre dann günstiger . Wie im Deutschen Handel . Wäre jetzt interessant was an Zoll und Transport dazu kommtWeiß schon jemand was der Transport so kostet?
Was komisch ist...Der Music Man " Custom shop " ist online. Shoppen bis die Karte glüht :
Custom Design Experience
Design your dream instrument, review your specs, and hit submit. Our team will process your order and it will ship within 4-6 months.www.music-man.com
Noch schlimmer: kein Translucent Red und kein 2EQ preamp. Und diese schäbige moderne Bridge...Was komisch ist...
Bundiert stehen Ahorn, Palisander und Ebenholz zur Auswahl. Als Fretless hingegen nur Pau Ferro?!
War schon immer so bei MuMän, Fretlesse ausschließlich mit Pau Ferro.Als Fretless hingegen nur Pau Ferro?!
Um die Bewegung der Saiten abzunehmen, braucht es zwingend ein Magnetfeld und eine Spule.Aber selbstverfreilich!
Deswegen habe ich ja ausdrücklich die Dummy Coil erwähnt - die bekanntlich längst noch kein PU ist, weil sie auch gar kein PU sein soll…
Pau Ferro = Eisenholz, angeblich das härteste Holz, was es gibt.Als Fretless hingegen nur Pau Ferro?!
Funktioniert am besten, wenn die Spule identisch zum Pickup aufgebaut ist - ohne Magnete natürlich - und auch möglichst am gleichen Platz sitzt.Um das Brummen eines einspuligen Tonabnehmers zu unterdrücken, braucht man nur eine Spule (ohne Magneten).
Pau Ferro finden viele Leute gut, habe ich das Gefühl.
Das will ich auch gar nicht infrage stellen!Pau Ferro ist großartig.
Geht für mich gar nicht!Als Fretless hingegen nur Pau Ferro?!
Warum nicht? Wir werden mittelfristig ohnehin Ersatz für Ebenholz benötigen.Geht für mich gar nicht!
Ebenholz zu versiegeln wäre wiederum ein Sakrileg. Wenn man schon auf Griffbrett aus Ebenholz steht, dann wohl dieses einzigartigen Gefühls wegen, was es m.E. nur beim Ebenholz gibt.Das will ich auch gar nicht infrage stellen!
Nur, die anderen Hölzer taugen doch ebenso bei Bundlos, evtl. mit entsprechender Versiegelung. Und manch ein Kunde hätte z.B. bestimmt gerne ein schwarzes Griffbrett aus Ebenholz.
Wieso verwehren, wenn's mit Bünden doch auch angeboten wird?
Bin ganz Deiner Meinung, Kollege.Ebenholz zu versiegeln wäre wiederum ein Sakrileg. Wenn man schon auf Griffbrett aus Ebenholz steht, dann wohl dieses einzigartigen Gefühls wegen, was es m.E. nur beim Ebenholz gibt.
Wie immer, nur meine rein persönliche Meinung.
Für fretted Bässe wird Ebenholz als Option angeboten, nur für den Fretless nicht?!Warum nicht?
Richtig. Aber warum die Ablehnung?Für fretted Bässe wird Ebenholz als Option angeboten, nur für den Fretless nicht?!
Schon irgendwie komisch.
Richtig. Aber warum die Ablehnung?
In den fast 40 Jahren die ich als Profibassist tätig bin, darf ich doch bitte in der Auswahl der verwendeten Materialien bei einem Fretless frei sein.Weil viele mit Scheuklappen durch die Welt kennen und nur fressen was sie kennen.
???Typisch Bassic halt.