MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

NBT... Eben eingetroffen. Big Al 5 SSS [:D]

Vieleicht sogar das erste 5er SSS im D... Who knows [8D]

Bilder hier: [URL]http://www.ernieball.com/forums/members/madmatt/albums/big-al-5-sss-1096/[/url]

Jetzt brauch ich nur mehr zeit zum spielen. Ich würde es gern nehmen für den Gig am Samstag.

Hey, isser da? HErzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe Du wirst auch hier ien bisschen was zu dem Monster schreiben. Ich glaube dass in D überhaupt bisher keine 10 Big Als verkauft wurden, und allein 3 davon hat Member Titus Bassberg a.k.a. Stereo Monkey(Eb-Forum).

Nen 5er hat hier wohl noch keiner[:D]

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich hoffe Du wirst auch hier ien bisschen was zu dem Monster schreiben. Ich glaube dass in D überhaupt bisher keine 10 Big Als verkauft wurden, und allein 3 davon hat Member Titus Bassberg a.k.a. Stereo Monkey(Eb-Forum).

Ja, aber wie du weiss kann das dauern :-) Momentan habe ich das problem das alle sounds Affen geil klingen. [:D] Zum gluck gibt es der "Reset Funktion" heisst ale Knüpfe hoch (aus) und EQ Flat (=2+3 Serial) . Das ist ein gute all round ton glaube ich.

Momentan schaut der 25th ziemlich böse zum Big Al rüber... recht hat er! [:I]

Wunderbar und herzlichen Glckwunsch. Der BigAl SSS müsste sich als fünfer gut machen. Der Hals des Vierers sit ja ziemlcih schmal, beim Fünfer hat man dann genug in der Hand. Außerdem sind seine beiden (für mich) besten Sound, nämlich der knurrig-böse "Big AL Signature Sound" (c)tiefes B
mit allen Knöppen draußen und die Jaazzbas-Schaltung (Hals und Brücke) derart mächtig, dass sie nach einer Erweiterung um die tiefe H Saite schmachten lassen.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Ich habe noch 3, hatte insgesamt 5. Alle noch in Deutschland. Mit 50ern kenne ich jetzt 3 Leute...

Zitat:Original erstellt von: classic
weil ich mit 2-3 Reglern auf meinen Bässen großgeworden bin...[;-)]
Ich bin damit nicht nur gross geworden sondern auch alt[:D]

Congrats, Mad![:-)] Great looking axe! Wieviel bässer würde er mit Ahorngriffbrett ausschauen?[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: classic
weil ich mit 2-3 Reglern auf meinen Bässen großgeworden bin...[;-)]
Ich bin damit nicht nur gross geworden sondern auch alt[:D]

Congrats, Mad![:-)] Great looking axe! Wieviel bässer würde er mit Ahorngriffbrett ausschauen?[;-)]

Danke, Ahorn mag ich auch aber ich habe extrem aggressivste Schweiss. Der Maple FB an meine 25th sieht nach ein mal spielen verboten aus. Ich muss aufpassen das meine Fingerschweiss den Holz nicht weg ätzt (Ist kein witz). Nach 5 Minuten speilen muss ich 10 minuten saubermachen. Daher wollte ich unbedingt Rosewood. Der Big Al soll meine Arbeitstier werden. Der 25th kommt nur bei schöne wetter raus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Danke, Ahorn mag ich auch aber ich habe extrem aggressivste Schweiss.

Dann wäre ein lackierter Ahornhals für dich genau das richtige, da kann man sogar mal ein Bier rüberschütten, aber ich glaube, die Option mit lackiertem Ahornhals gibt es bei den Big Als ja leider nicht...

Hmm, die Halsrückseite ist bei allen aktuellen Rays gleich. Da man den meisten Schweiß in der Handinnenfläche entwickelt, verstehe ich nicht, was das Griffbrett damit zu tun hat. Das berührt man maximal mit der Fingerkuppe, eigentlich ist aber die Saite zwischen Finger und Holz. Abrieb der Saiten kann natürlich zu Verfärbungen führen...

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Hmm, die Halsrückseite ist bei allen aktuellen Rays gleich. Da man den meisten Schweiß in der Handinnenfläche entwickelt, verstehe ich nicht, was das Griffbrett damit zu tun hat. Das berührt man maximal mit der Fingerkuppe, eigentlich ist aber die Saite zwischen Finger und Holz. Abrieb der Saiten kann natürlich zu Verfärbungen führen...

-stimmt, klingt logisch, ich meine auch eine lackierte Halsrückseite, beim Al ist die doch weiterhin gewachst / geölt, während sie bei den Classic Rays lackiert ist...und wenn man dann mit dem "Affengriff"(nicht wertend gemeint!) spielt, bekommt der Hals schon Schweiß ab.

Da wir schon bei lackierten Hälsen sind...

Ein windiger Verkäufer aus Niederbayern hat mir einen Bass aufgeschwatzt... [;-)][:D]

Ich bin jetzt dank Chuck im Besitz eines "echten Classic", genauer ein Pre-EB-StingRay im Natural Finish aus dem Jahr 1979.

Der Hals (noch dreifach verschraubt) ist lackiert und dünner als bei den aktuellen EBMM-Rays und ist ein Traum was die Bespielbarkeit angeht.

Der Bass ist relativ schwer (rund 5 kg), hängt aber wunderbar ausbalanciert über der Schulter, hat natürlich den klassischen Humbucker und einen 2-Bd-EQ, kein Schnickschnack, einfach genialer StingRay-Sound pur [^]

Kann ihn gerade kaum aus der Hand legen... [8D]

Hier noch ein Bild des neuen Mitglieds der Familie Music Man:
[URL]http://a.imageshack.us/img833/5443/ray79.jpg [/url]

Wunderschönes Instrument.
Genau so was hätte ich auch gerne noch....nur vielleicht etwas leichter!! [;-)]

Zurück
Oben Unten