MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Meine Freundin war sprachlos, als ich ihr die Vorhänge ohne Staffelei oder dergleichen aufgehängt hab...[;-)]
Bin aber noch zu klein für den "Klub langer Menschen"[¦)]

Du musst Dich aber nicht bücken, wenn Du den Bass aus dem Ständer nimmst... oder?!?

[:-)]

Habe eben eine Big Al 5SSS bei The Perfect Bass in den USA gekauft. [:D]

Pearl Blue, Rosewood mit White Pearloid PG. Dauer leider 2 Wochen bis es bei mir ankommen wird. Meine "Middle man" (Schwager) macht eine Woche Urlaub mit Familie und kann erst am 23.09 es weiter schicken.

Ein Frechheit Urlaub zu machen ohne das vorher mit mir abzustimmen! [):][:o)]

-M@

Zitat:Original erstellt von: MadMatt986

Pearl Blue, Rosewood mit White Pearloid PG. Dauer leider 2 Wochen bis es bei mir ankommen wird. Meine "Middle man" (Schwager) macht eine Woche Urlaub mit Familie und kann erst am 23.09 es weiter schicken.

-M@

*lechz*

Edith sagt: Schön, dich auch hier begrüßen zu dürfen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja gerne mal einen Big Al anspielen...am liebsten natürlich mit verschiedenen PU-Bestückungen.
Weiss jemand, ob es in der Zwischenzeit Läden gibt, die die Instrumente als Demo haben?
Music Store hat bisher Keine da.

Zitat:Original erstellt von: Sonic69

Ich würde ja gerne mal einen Big Al anspielen...am liebsten natürlich mit verschiedenen PU-Bestückungen.
Weiss jemand, ob es in der Zwischenzeit Läden gibt, die die Instrumente als Demo haben?

Musik Schmidt in Frankfurt hat eine 4 SSS. Das ist der einzige den ich in D gesehen habe. Laut aussage von Verkäufer hat sich der Importur bei der Bongo verschätzt und ist sehr vorsichtig geworden mit alles was nicht wie eine Stingray aussieht. Es ist Schade!

Big Als sind in der EU so rare das ich glaube ich kriege es schön zum null tarif wieder los wenn es mir nicht gefällt. [:D]

Musik Schmidt in Frankfurt hat eine 4 SSS. Das ist der einzige den ich in D gesehen habe. Laut aussage von Verkäufer hat sich der Importur bei der Bongo verschätzt und ist sehr vorsichtig geworden mit alles was nicht wie eine Stingray aussieht. Es ist Schade!

Big Als sind in der EU so rare das ich glaube ich kriege es schön zum null tarif wieder los wenn es mir nicht gefällt. [:D]

Hi Matt,

so trifft man sich wieder :-)
(Fährst Du einen 986?)

Günter
(EBMM: guenter)

Zitat:Original erstellt von: gb63
Hi Matt,

so trifft man sich wieder :-)
(Fährst Du einen 986?)

Günter
(EBMM: guenter)

Howdy, hier kann man sich so schon ungeniert auf Denglisch (Das was bei mir als Sprache rauskommt) unterhalten [:D]

Leider habe ich den 986 nicht mehr. Prioritäten ändern sich halt im leben... Nur der name benutze ich weiterhin. Ich habe stat dessen eine wunderschöne Tochter, eine Haus und eine, bald zwei, Schöne Bässe [:-)]

(Gab es nicht so eine werbung... Mein haus, mein boat, mein...)[;-)]

-M@

Zuletzt bearbeitet:

-M@

Cool, Glückwunsch!!! Rosewood oder Maple?

Komm nach Bremen und nimm den schwatten SSS bei Gefallen gleich mit. Den Single H werde ich jetzt wohl doch behalten. Ich habe endlich einen Sound gefunden, der mir gefällt. Und woran lag es? Nicht am EQ sondern viel mehr an der Anschlagposition. Ich spiele knapp über 20 Jahre Bass und habe Stingrays und Bongos immer am Pickup angeschlagen. Dabei klingt er weiter vorne viel besser!!!
Als Daumenstütze habe ich im Bad einen der Handtuchhalter-Saugknöpfe abmontiert [:D]

[:!!] Ick schäm mir fast für diese späte Erkenntnis...

Zitat:Original erstellt von: TitusBassberg

Komm nach Bremen und nimm den schwatten SSS bei Gefallen gleich mit.
Würde ich gerne machen.
Iss aba ganz schön weit von Koblenz aus und die Kohle fehlt mir derzeit leider auch.

Wie ist denn der Sound des SSS z.B. im Vergleich zu Ray oder Sterling.
Kann man das beschreiben?

Hör doch mal in die Videos von Ed Friedland bei YouTube rein. Der hat inzwischen so gut wie alles von EBMM angespielt und da er immer den selben Kram benutzt, kann man die Sounds relativ gut vergleichen.

Ich tue mich etwas schwer mit Soundangaben. Der SSS kann alles. Manches sogar besser (für meine Ohren) als so mancher Klassiker (gleich gibt's wieder Haue von Bauschi [:D])...

Der SSS kann alles. Manches sogar besser (für meine Ohren) als so mancher Klassiker (gleich gibt's wieder Haue von Bauschi [:D])...
Wieso, Du hast doch das P-Wort gar nicht benutzt. [:D]

btw: habe auch einen älteren P-Bass in der Sammlung. [;-)]

Der SSS kann alles. Manches sogar besser (für meine Ohren) als so mancher Klassiker (gleich gibt's wieder Haue von Bauschi [:D])...
Wieso, Du hast doch das P-Wort gar nicht benutzt. [:D]

btw: habe auch einen älteren P-Bass in der Sammlung. [;-)]

Ich hatte diverse und es gibt nur noch einen, den ich wirklich gerne haben und spielen würde: WALTER

Kennt wahrscheinlich keiner, aber nachdem ich den gehört habe, waren alle anderen Ps für mich NÜSCHT [;-)]

Ich glaube nicht dass Du ihn kennst. Aber wenn er Dir über den Weg läuft, wirst Du ihn evtl. auch nicht wieder vergessen. Hässlich wie ne Ente aber der Sound....

Zurück
Oben Unten