MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Irre oder ?
Also ich habe noch nie so schlecht verarbeitete Tuner gesehen.
Bisher habe ich auch noch keine Lösung gefunden für passenden Ersatz.
An sich sind es fast genau die Kluson Vintage Bass Tuner bzw die Hipshot HB7. Die Bohrabstände passen auch. Nur der Bohrabstand über die Achse passt nicht genau :'(

Also Big Al über Ampeg CL+810 geht erwarteter Maßen sehr gut. Gespielt hab ich allerdings meist passiv, seriell mit vollen Höhen (weil laute Band).

Wir haben alelrdings auch wieder gemerkt, dass unser Sound, vor allem die Gitarre, total auf den Sound des Gibson SG-Z abgestimmt ist. Der liegt nochmal schöner drunter und rüpelt weniger.

"rüpeln" kann der Big Al sehr gut. Ich habe meinen derzeit in Standard-D-Stimmung und nutze ihn ausschließlich passiv. Auf den EQ mit den gestapelten Potis könnte ich verzichten...

"rüpeln" kann der Big Al sehr gut. Ich habe meinen derzeit in Standard-D-Stimmung und nutze ihn ausschließlich passiv. Auf den EQ mit den gestapelten Potis könnte ich verzichten...
Tja, so empfindet jeder anders ;-)
Ich liebe beim Big Al die Soundvielfalt, um den unterschiedlichen Songs die passende Farbe zu geben. Daher wechsele ich gerne mal den Aktiv-/Passiv-Mode und die PU-Konfiguration und passe auch mal zwischendurch gerade Hoch- oder Tiefmitten an.
Und das 'Rüpeln' ist nur eine der unglaublich vielen Klangfarben, die man nutzen kann.

Hallo, die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen, wisst ihr wie man das Baujahr eines Stingrays herausfindet? Über sie Seriennummer? Muss man direkt music man kontaktieren?
gruß

Du kannst das DOB (date of birth) auch im Ernie Ball-Forum im eigens dafür eingerichteten Thread mit der Seriennummer Deines Basses anfragen. Da wird sehr schnell von Music Man selbst geantwortet.

Moin,

mein MM 5 HH Special hatte im Ton ein gewisses Phasing in den Mitten in allen 5 Schalterstellungen. Deshalb habe ich die PUs neu eingestellt, Steg etwa 6,5mm unter der Saiten-Unterkante, Hals 4,5mm.

Das Phasing ist zwar besser geworden, aber immer noch recht deutlich. Ist das normal? Oder kann ich das noch optimieren?

Zurück
Oben Unten