MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

Hört mal bitte, ihr 25ten, Biggest Als oder Reflektoren:

Ist das bei euch auch so, dass der aktiv-passiv Schalter etwas weiter rauskuckt als die PU-Umschalter?
Gedrückt liegt der so in der Länge zwischen ein- und ausgeschaltet der PU-Umschalter.
Hab' deshalb manchmal Stress zu sehen, ob ich Ali auf aktiv oder passiv geschaltet habe. Ich überlege, die Knopfkappe teilweise weiß zu färben, damit ich einen schwarzen Ring sehe, wenn der Knopf draußen ist. Oder hat das schonmal jemand aufgeschraubt und nach gekuckt, ob sich was einstellen lässt?
Alles muss man selber machen am eigenen Bass :-)

Ich habe unter dem Pickguard keine Einstellmöglichkeit in Erinnerung. Ich gehe aber davon aus, dass die Kappe auf den Schaft aufgesetzt ist. Ich würde daher das Pickguard abschrauben und kontrollieren, ob die Schalter bei Dir in gleicher Höhe an die Platine angesetzt sind, was eigentlich der Fall sein sollte... Dann den Schalter irgendwie fixieren, damit nix an der Verbindung zu Platine kaputt geht und die Kappe mit etwas Druck auf den Schalter schieben...

Alternativ Musik-Meyer kontaktieren. Die machen bei deutschen Geräten den Kundenservice...

Noch mal zum Schaltzustand: ich habe schon mal überlegt, von einem weißen Drucker-Etikett einen schmalen Streifen abzuschneiden und den als Ring um den unteren/inneren Teil der Kappe zu kleben. Er sollte so breit sein, das er gerade zu sehen ist, wenn der Schalter draußen/aus ist. Wird er reingedrückt, ist der Ring dann nicht mehr zu sehen.

Für dunkle Bühnen könnte auch was phosphoreszierendes Sinn machen [:-)]

Auch ne Idee. Aber dafür müsste vermutlich das Loch im Pickguard erweitert werden. Ich habe aber schon mal phosphoreszierende Aufkleber gesehen. Die müssten flach genug sein...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Einkleben und beim nächsten Big Al vorzeigen. Da gibts dann Rabatt.

Geil, wie Rabattmarken. Damit bekomme ich dann endlich auch meine Frau ins Boot [;-)]

Würde ich aber wohl gegen einen güldenen Reflex eintauschen wollen. Fette Alberts habe ich jetzt genug...

Zurück
Oben Unten