Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
BTW:Reicht die negative Spannung denn für die EL34 bei 700V? Bei meinem Verstärker mit 450V Anodenspannung habe ich auch schon -42V Gittervorspannung.
Ich auch nicht, musste es googeln, da gibt es aber viele Alternativen, die deutlich besser sein sollen. Schon die TL071 sind andere WeltenO.k.. stimmt.
Bin da leider nicht mehr auf dem Laufenden.
Aber oldschool OP und oldschool-Amp
Der ist aber für Audio immer noch gut. Ich würde mal auf den Stromverbrauch schielen und drauf achten, dass die neuen OpAmps nicht mehr ziehen als die bisherigen.Es gibt inzwischen noch wesentlich modernere Opamps als den NE
Was meinst Du mit kleinem C? Keramik-C gegen Schwingen?Andere OP's in die Vorstufe könnte tatsächlich was bringen. Ne5534?, aber halt umsockeln und den kleinen C nicht vergessen
Erstaunlich. Die 6CA7 ist ja als Austauschtype für die EL34 gedacht. Hattest Du sie mal in einem Dynacord ausprobiert?Ausserdem habe ich die 6CA7 noch mal eingebaut, no way, die bringen nur knapp 70 W und die einzelnen Röhren ziehen, obwohl TAD-gematcht, bis zu 8 mA unterschiedlichen Ruhestrom. Hängt vielleicht am Ausgangstrafo, der wohl 3k statt 4,7k hat und deshalb eher für die EL34 passt.