Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zwei Händler (TubeTown und BTB ) haben früher Paare und Quartette ohne Aufpreis gematcht verkauft (beide machen das leider wohl nicht mehr). Auf den Packungen waren Schilder mit den bei der Eingangsprüfung ermittelten Parametern - auch bei Einzelröhren (!); gematcht wurde (bei TT) auf Gm und Ip. Also letztlich ein blosses Sortieren ohnehin routinemässig zu ermittelnder Grössen.Ui,
interessant zu Lesen, dass es bei von TAD gekauft/gemachten Röhren Abweichungen gibt?
Mir ist das mit 6L6GC für einen 135er Bassman passiert. Die hatten bei gleicher Bias- Einstellungen auch schon höhere Ströme und eine noch mehr, glaube auch fast 8-10mA.
Spaßeshalber mal ein Sammelsurium von Altbeständen eingesteckt, die lagen näher beieinander.
Sachen gibt's..
Sehr geil, und ich bin gern der Erste, der das Fettgesetzte ausprobiert - also ob das rauscht oder unrealisistisch ist... es ist vollbracht! Der Music Man HD 130 ist repariert,
Die alten LM307 habe ich gegen TL071 ausgetauscht.
...
Die Adapter TO99 auf DIP8 aus Amerika waren teuer, sind aber bullet proof gebaut, scheint mir. Ich werde in den Eingangsstufen mal NE5534 versuchen, die sollen noch wesentlich rauschärmer als die TL071 sein. Obwohl dann wohl die Widerstände gegen Metallfilm ausgetauscht werden müssten. Dazu habe ich keine Lust, das Rauschen fällt nur auf, wenn alle Gains und der Master voll auf sind - unrealistisch.
Leise in der Werkstatt klingt der Amp gut, das Rauschen hört man im Normalbetrieb nicht, Brummen - nichts.
Ich bin ja gespannt auf die erste Live-Belastung im Proberaum, der Amp wird auch beim Hamburger Bassicer Treffen am 5.9. da sein. Hauptsache, er red platet nicht..