Music Man Classic StingRay

Überrascht bin ich vom Video, dass Ed Friedland sagt er hat EB-Flatwounds Grp IIIaufgezogen! Und trotzdem dieser tolle Slapton??? Muss ich auch gleich mal versuchen [;-)]

Aha, es gab damals also nur den einen...
Was ist mit dem "normalen" also aktuellen 2bd eq Stingray (nicht Classic)?
Klingt der ähnlich oder doch anders?
Falls man diesen gebraucht erwerben wollen würde,(ich glaube nicht, dass ich 1k8 für pre-EB so locker hinbekomme, bei 1k ist schluss) gibt es bestimmte Jahrgänge, die man bevorzugen kann,soll?

Zu Paradise: der Sound ist grandios, der Typ spielt die ganze Zeit ein Riff und es klingt trotzdem nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei ErnieBall eine Qualitätskontrolle, die diesen Namen auch verdient. Soll heissen, es gibt keine bässeren oder weniger guten Produktionsjahre. Änderungen waren IMHO marginal, Anfang der 90er Jahre, z.B. wurde der Hals statt mit vier mit sechs Schrauben festgedübelt, der Spannstab wurde bodyseitig mit diesem netten Rädchen versehen und für die Batterie das "flip compartment" verbaut. Der Wechsel von lackierten zu geölten Hälsen war auch Anfang 90er Jahre.

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon

Zitat:Original erstellt von: Dimashek

...
Zu Paradise: der Sound ist grandios, der Typ spielt die ganze Zeit ein Riff und es klingt trotzdem nie langweilig.

Deshalb ist der Herrn Denman einer meiner Lieblingsbassisten. Spielt eigentlich recht unspektakulär aber immer songdienlich und hat immer einen Klassesound. Würde mich mal interessieren was der für Amps spielt.

Zitat:Original erstellt von: Dimashek

Überrascht bin ich vom Video, dass Ed Friedland sagt er hat EB-Flatwounds Grp IIIaufgezogen! Und trotzdem dieser tolle Slapton??? Muss ich auch gleich mal versuchen

Das geht. Hör dir mal Sachen von Chic an. Da würde auch niemand glauben, daß der gute Bernard Flats auf seinem Stingray draufhatte ... und dann auch noch so alte :

Zitat:Bernard Edwards auf die Frage, was er für Saiten spiele

what strings do these basses come with?
[:D][:D][:D]

Zitat:Original erstellt von: Bassbernd99
Frage an die SR-Freaks: Was würdet ihr bevorzugen: den neuen classic mit dem guten Mix aus alt und modern oder einen echten pre-EB?
Die Frage stellt sich mir nicht[^]
Die preEB Rays haben lackierte Hälse, die ersten Jahre EB ebenfalls. Der 94er, den ich mal hatte, der hatte schon einen geölten Hals. Es gibt jetzt keinen zwingenden Grund für einen preErnieBall StingRay. Schau halt nach einem normalen 2-bd Ray...
Meine beiden alten Brüder klingen übrigens höchst unterschiedlich, während der 78er recht warm klingt ist der 79er eine Funkmachine.

Vorhin hat meine bässere Hälfte das aktuelle Heft von G&B aus dem Briefkasten geholt und ich hab sofort den "Test" vom Classic 5 aufgeschlagen.
Manchmal frag ich mich schon...[ooo]
Groll brabbelt da wieder von der "ungeliebte Dreipunkt-Verschraubung", der verchromten Halsstabmutter und dass "man sagt", dass die Bassisten damals alles voll auf hatten...
Er hat festgestellt, dass man mit den mutes den Jamerson-Sound bekommt, aber die Rändelschrauben gehen ihm zu streng...

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Vorhin hat meine bässere Hälfte das aktuelle Heft von G&B aus dem Briefkasten geholt und ich hab sofort den "Test" vom Classic 5 aufgeschlagen.
Manchmal frag ich mich schon...[ooo]
Groll brabbelt da wieder von der "ungeliebte Dreipunkt-Verschraubung", der verchromten Halsstabmutter und dass "man sagt", dass die Bassisten damals alles voll auf hatten...
Er hat festgestellt, dass man mit den mutes den Jamerson-Sound bekommt, aber die Rändelschrauben gehen ihm zu streng...

Na, da hat Ernie Ball wohl zu wenig Anzeigen geschaltet, oder? [:D]

Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon
Na, da hat Ernie Ball wohl zu wenig Anzeigen geschaltet, oder? [:D]
Bzw. Musik Meyer (oder Maier, Meier, Mayer?). Was man von der Firma mit dem "W" nicht sagen kann, Herr "hr" ergeht sich zusätzlich zum Clayton-Bass-Test auch noch über Herrn Clayton...[¦)]

Ich weiß schon, warum ich keine G&B mehr lese.
Einfach zu viel G und zu wenig B. Und dann im B-Bereich noch zu WW-lastig. [**/]

Zurück
Oben Unten