Bassbernd99
Well-Known Member
Überrascht bin ich vom Video, dass Ed Friedland sagt er hat EB-Flatwounds Grp IIIaufgezogen! Und trotzdem dieser tolle Slapton??? Muss ich auch gleich mal versuchen []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon
Zitat:Original erstellt von: Dimashek
...
Zu Paradise: der Sound ist grandios, der Typ spielt die ganze Zeit ein Riff und es klingt trotzdem nie langweilig.
Deshalb ist der Herrn Denman einer meiner Lieblingsbassisten. Spielt eigentlich recht unspektakulär aber immer songdienlich und hat immer einen Klassesound. Würde mich mal interessieren was der für Amps spielt.
Zitat:Original erstellt von: Dimashek
Überrascht bin ich vom Video, dass Ed Friedland sagt er hat EB-Flatwounds Grp IIIaufgezogen! Und trotzdem dieser tolle Slapton??? Muss ich auch gleich mal versuchen
Das geht. Hör dir mal Sachen von Chic an. Da würde auch niemand glauben, daß der gute Bernard Flats auf seinem Stingray draufhatte ... und dann auch noch so alte :
[][][]Zitat:Bernard Edwards auf die Frage, was er für Saiten spiele
what strings do these basses come with?
Die Frage stellt sich mir nicht[^]Zitat:Original erstellt von: Bassbernd99
Frage an die SR-Freaks: Was würdet ihr bevorzugen: den neuen classic mit dem guten Mix aus alt und modern oder einen echten pre-EB?
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Vorhin hat meine bässere Hälfte das aktuelle Heft von G&B aus dem Briefkasten geholt und ich hab sofort den "Test" vom Classic 5 aufgeschlagen.
Manchmal frag ich mich schon...[ooo]
Groll brabbelt da wieder von der "ungeliebte Dreipunkt-Verschraubung", der verchromten Halsstabmutter und dass "man sagt", dass die Bassisten damals alles voll auf hatten...
Er hat festgestellt, dass man mit den mutes den Jamerson-Sound bekommt, aber die Rändelschrauben gehen ihm zu streng...
Bzw. Musik Meyer (oder Maier, Meier, Mayer?). Was man von der Firma mit dem "W" nicht sagen kann, Herr "hr" ergeht sich zusätzlich zum Clayton-Bass-Test auch noch über Herrn Clayton...Zitat:Original erstellt von: pedro_pantalon
Na, da hat Ernie Ball wohl zu wenig Anzeigen geschaltet, oder? []