Music Man Classic StingRay

Mein SR5 klingt auch anders als mein SR4, aber er klingt in allen Einstellungen geil, und darauf kommt es an...

Das ist tatsächlich das Problem .....darum geb ich den 5er auch nicht her um die Mittel für die eventuelle Anschaffung eines SR5 Classic frei zu bekommen [;-)] ...... 2500 Euronen sind halt doch eine Menge Holz für den Classic 5er.

War ja klar, dass es kein Lefty-Modell gibt. Denkt euch hier teuflischste Schimpfworte, die an Rumpelstilzchen vs. Gollum erinnern - inklusive Hüpferei und Rumspeicheln.

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Wo doch Big Poppa ein Herz für Lefties hat...[ooo]

Naja... vielleicht wenn sich das Modell etabliert hat. Ist bei den Sterling by MM auch so "gewesen". Es gibt da auch - ein allerdings limitiertes - Lefthand Modell (ist hoff ich ein Fehler auf der HP).

Hallo Leute...
Ich stelle meine Frage mal hier rein... Es geht ja um den Stingray.
Es gibt von den viele verschiedene Typen, 2, 3 Band Eq, verschiedene Holzarten, PU-Kombinationen.

Jetzt zu meiner Frage : Ich stehe einfach auf den Bass-Sound aus Sade - "Paradise"
Als ich dann erfahren habe, das es ein Ray ist, wollte ich's zuerst nicht glauben. War es doch gaanz anders, als das, was ich bisher vom Stingray gehört habe.

Was genau spielt er hier, benutzt der Kerl einen speziellen Teil?
Mit welchen Ray-Typ bekommt man den Sound hin?

Ich hoffe, die Fragen sind nicht all zu blöde

Hossa, Dimashek,
damals gabs nur einen StingRay, den 3-bd-Eq hat erst ErnieBall eingeführt und die verschiedenen Pickup-Kombis gibts ja erst seit rund fünf Jahren.
Also ein Ray mit einem Humbucker und zwei Reglern fürn Sound.
Korpusholz mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit Esche.
Auf jutjub sieht man einen Ray im Naturfinish, also Esche.

Ich weiss, ich weiss...

In keinem Bereich meines Lebens habe ich je echten Neid gespürt - aber dabei...

Apropos 'one trick pony': Der liebe Basswhisperer weiß ganz genau, wie man dem Basser feuchte Träume macht...[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee, die Klangregler ganz zuzudrehen bin ich noch nicht gekommen. Trotzdem ist es faszinierend, was man mit dem 2-bd alles anstellen kann[:-)]

Und ganz blöd ist, daß man die Sounds mit z.B. meinem SR5 HH gar nicht hinbekommt. Klingt zwar immer wie Ray, aber die Höhen kommen nicht so filigran lispelnd daher.

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound auf dem Video ist echt geil! Leider soll ja der Hals bei den Classics lackiert sein. Gerade den unlackierten Hals auf meinem 1999er SR finde ich so genial.

Bisher haben mich die 2-Band SRs nicht so interessiert. Momentan laufen mir aber öfter pre-EBs über den Weg bzw vor den Monitor. Ich glaube ich brauche doch einen. Denn den Mitten-Regler (wie er noch nicht umgebaut war) habe ich beim SR selten genutzt.

Frage an die SR-Freaks: Was würdet ihr bevorzugen: den neuen classic mit dem guten Mix aus alt und modern oder einen echten pre-EB? Preislich liegen die ja ungefähr beieinander bzw sind die pre-EBs teilweise noch günstiger so ab 1.800,-

Leider habe ich noch keine pre-EB testen können. Das was man soundmäßig auf youtube findet, spricht mich bisher nicht so arg an. Oder kennt jemand authentische Soundfiles?

Zurück
Oben Unten