Tut es da ein einfacher 3-Wege Toggle Switch (Les Paul mäßig)? Wo findet man hierfür einen Verdrahtungsplan?Dreiwegschalter (on/on/on).
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tut es da ein einfacher 3-Wege Toggle Switch (Les Paul mäßig)? Wo findet man hierfür einen Verdrahtungsplan?Dreiwegschalter (on/on/on).
für die Umschaltung zwischen parallel und seriell würde auch ein Zweiwegeschalter reichen - bei Dreiwege gibts halt noch die Möglichkeit single coil dazu.
hier beschrieben: https://www.rockinger.com/das-rockinger-manual/humbucker-schaltungen
(weiter unten unter "Reihe/Parallel Schaltung eines Humbuckers")
Dankeschön! 4 Litzen wären anscheinend da...Das wiederum auch nur unter der Voraussetzung dass der Tonabnehmer auch splitbar ist, also dass du 4 Litzen plus Abschirmung hast. Schaltplan hat dir ja fiss-a-wiss verlinkt.
geht es denn dem htp55 darum, einen original Stingray-Sound zu bekommen?
Ich hab das jetzt so nicht rausgelesen (oder überlesen)
Leider nein hatte noch nie einen MM, aber Versuch ist der sicherlich wert.Wenn es günstig sein soll, könnte sich eventuell auch ein Blick auf Roswell lohnen, bspw. @mulhofa scheint recht angetan von den Jazz Bass PUs zu sein. Ob er mit den MM PUs Bescheid weiß, kann ich aber leider nicht sagen.
Hat der Brückenwechsel gut geklappt? Oder anders gefragt: passt jede Fendermäßige Ersatzbrücke drauf? Denn zur Original-Brücke ("B10" laut 2011er Ibanez-Katalog) finde ich keine Maße.Ach ja, eine Babich Bridge hat er auch bekommen und natürlich schönere Knöpfe an den Potis.
Alle 5 Löcher? Ich hätte gedacht, dass du nur ein neues Loch bohren musst (ganz außen bei der E-Saite), sodass dann 5 statt 4 Löcher mit je 19mm Abstand dort sind.Für die Bridge musste ich neue Löcher bohren, aber sie ist größer als das Original.
Ich kenne Babicz, ich habe aufm Thunderbird deren Dreipunkt-Modell seit ca. 3 Jahren drauf Für den GATK20 preferiere ich (aus preislichen Gründen, aber auch im Sinne des KISS-Prinzips) was solides Klassisches, z.B. Fender Hi Mass Bridge.Edith: Fender Style Brücken sollten auch passen, aber die Babic ist schon echt eine qualitative und optische Verbesserung.