Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...
Vovox, Monster, Mogami, Klotz und Co. sind im Studio wohl eher wegen ihrer Zuverlässigkeit bevorzugt. Klingen sollen sie nämlich gar nicht!
Das geht in die Hose, wenn es Kohle aus biologischem Abbau ist!ch jedenfalls kann Kohle von Windkraft blind unterscheiden. Am Geruch.
Manche wollen es eben glauben.
Ich lass das mal hier.
https://www.highend-audiokabel.de/wireworld-platinum-starlight-usb-mini-b-kabel.html
Hab mir mal ein 5 m langes bestellt
Na ja, die Planet Waves-Produkte spielen doch einige Ligen unterhalb Klotz, Sommer und Konsorten. Eine praxistaugliche Referenz sieht anders aus...Ich spielen auch zufrieden seit Jahren BassMonster und habe noch nie Probleme gehabt. Kann auch nur bestätigen, dass der Klang besser als bei den Planet Waves ist, die ich vorher verwendet habe.
Ich möchte kurz über meinen ersten Kontakt mit Monster-Kabeln vor vielen vielen Jahren berichten.
Es begab sich zu dieser Zeit, dass ich Teil eines Projektes war, bei dem wir den Luxus hatten, dauerhaft in einem sehr hochwertigen Studio proben zu können. Alle spielten mit Kopfhörern über die dortige Edelkonsole.
Ich hatte damals Planet-Waves-Kabel, mit denen ich sehr zufrieden war. Eines Tages fragte mich dann der Tontechniker, ob ich nicht mal das vorhandene Studiokabel benutzen möchte, was ich im ersten Moment verneint habe, da ich ja bereits gute Kabel hatte; später jedoch habe ich dann doch das Monster Bass Kabel ausprobiert und, ja, wie soll ich´s beschreiben?
Meine erste Frage an den Tonmann war, was er denn am EQ geändert oder an welchen Reglern er geschraubt hätte, denn es klang vollkommen anders - im positiven Sinne. Der Unterschied hat mich echt umgehauen, ich will jetzt nicht in Superlative abdriften... Tja, und seitdem spiele ich Monster.
Nein, ich habe kein Geld für Schleichwerbung erhalten, wollte einfach nur mal darstellen, dass Kabel sehr wohl äußerst unterschiedlich klingen können.
Mit den Monsters bin ich nach wie vor glücklich. Das einzige kleinere Manko ist vielleicht, dass diese Kabel relativ steif sind. Für diejenigen, die sich auf der Bühne gerne viel bewegen ist das dann eventuell.
Mein ältestes Kabel ist von Klotz und mittlerweile geht es ins 34. Jahr!Mein Monster Kabel hat sich nach kurzem Gebrauch verabschiedet !!!Hab es sorgsam behandelt !
Also ich kann sie aus diesem Grund nicht empfehlen...
Mein ältestes Kabel ist von Klotz und mittlerweile geht es ins 34. Jahr!
Na ja, wenn das Kabel so grottig ist, dass der Sound Deines passiven Basses leidet, helfen auch die Finger nicht mehr, wenn Höhen fehlen oder die PU-Resonaz verschoben ist.Ich mache den Sound am allerliebsten mit meinen Fingern. Wenn da mal was nicht ganz so klingt, wie ich will, dann ändere ich die Anschlagsposition, den Winkel, die Dauer etc. etc. und das alles in Sekundenschnelle, ohne ein Kabel löten zu müssen.
Natürlich habt ihr Recht mit der Stabilität und der Zuverlässigkeit, aber vergesst nicht das Spielen über der vielen Technik.
Ich suche noch ein Kabel welches die 7. Oberwelle nicht so stark bedämpft, aber die 3. nicht zu stark hervorhebt.
Auf der Suche war ich auch. Hab dann an ganz anderer Stelle angesetzt, mit wesentlich bässerem Ergebnis.
Seit ich Amp und Boxen auf diesen Boxentransformern stehen und die Boxen mit dem Energie-Klanglack eingeschmoddert habe gibt es praktisch kein Verbesserungspotential mehr:
https://www.bpes.de/de/boxentransformer.html
Vielleicht werden die Teile ja bei einer Forum-Sammelbestellung etwas günstiger, auch wenn sie für das gebotene eigentlich ein Schnäppchen sind.
Grüße,
Don_Mauzo